1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ungerecht? Deutsche schuften 8 Tage für iPhone X, Monegassen 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Fühlst Du Dich deswegen gerade irgendwie privilegiert?
    So eine Art Kämpfer für die Armen?
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da dürfte noch nicht mal der Durchschnittslohn von Bürgern in München und Hamburg reichen, es sei den er ist Betrüger und Abzocker von alten Leuten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Du scheinst nicht mittem im Leben zu stehen. Sonst würdest Du nicht diese Fragen stellen...

    Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich halte Produkte von Apple nicht für die Grundversorgung!
    Das muß keiner haben.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich lebe realistisch.
    Wieviel gibst Du denn ab von Deinem Verdienst, an die Armen mit nur 1.149 Netto im Lidl nebenan?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt das ich viel mehr unter dem Strich zur Verfügung habe?
    Und was soll diese polemische und verächtliche Frage?
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wären froh wenn sie annähernd so viel bekommen würden!
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich erinnere mich, dass Du ein eigenes Reisebüro leitest.
    Da kommst Du sicher netto mit mehr als 1.149 pro Monat raus.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb immer dieses Gelaber von wegen zu teuer.

    Apple ruft diesen Preis auf weil sie es können. Die Leute kaufen es weil sie Bock drauf haben. Und was ist daran verwerflich?
    Kann einem doch scheiben egal sein, wenn man selbst nichts dafür ausgeben möchte. Bei Samsung sind die Smartphones explodiert und trotzdem kaufen die Leute munter weiterhin das S8 oder Note8 oder wie das alles heißt.

    Niemand hat sowas wegen Statussymbolen, das Gerde kommt nur von dümmlich denkenden. Ist doch so. Als wenn sowas ein Statussymbol ist. Wenn der Mensch dahinter nischt im Leben erreicht hat (weshalb auch immer), ist er wegen einem iPhone nicht weiter oben in der Gesellschaft. Oder steigen alle (unfreiwilligen) Arbeitslose oder Faule plötzlich zu hohem Bekanntheitsgrad oder anderer Stellung in der Gesellschaft auf, weil sie ein iPhone haben? Soweit man das sieht: nein ! ;) Also von Status kann nur von pubertären Gehabe die Rede sein.

    Und nochmal: ich lache mich kaputt wenn man sagt, Apple sei das Geld nicht Wert, aber über explodierende Smartphones von Samsung ist der Mantel des Schweigens gehüllt. Soviel mal dazu.

    Noch etwas:

    Amazon hat sich laut Tests und User Meinungen mit dem neuen FireTV auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ? Ist das plötzlich auch ein Fanboy der Amazon weiterhin mag, oder ist Amazon nun generell schlecht deswegen?

    Man man, manche Leute hier sind einfach zum tot lachen.

    Jeder kauf letztlich zu teure Technik, wenn man rein die Herstellungskosten betrachtet, aber jeder kauf so wie es ihm gefällt. Wann geht das bloß mal in manche Schädel rein. Oder ist man am Ende ebenfalls genauso "dumm" wie die angeblichen Fanboys, die verteufelt werden, weil man selbst nicht in der Lage ist, das einzusehen? ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das überlasse ich Deiner Phantasie...
    Aber Fakt ist mal, ich habe gute und schlechte Monate und davon gibts einige, die decken nur die Betriebskosten.
    Ich brauche aber auch nur einen Kleinwagen und lebe in einer sanierten DDR-Neubauwohnung.
    Und dafür und für gutes Essen reichts. Mein Partner arbeitet bei der MVB und sei Dir gewiss, der bekommt auch keine Reichtümer und nach Tarif zahlt man dort nicht. Auch und gerade die städtischen Arbeitgeber beuten Personal aus.

    Ganz sicher aber würde ich mir weder ein "S8" kaufen noch ein Apple-Produkt.
    Dafür reichts nicht, selbst wenn ich es wollte.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich würde wetten, dass Du selbst in schlechten Monaten mehr als 1.149 netto einnimmst.
    Sorry, Du bist spätestens seit 1990 ein Kapitalist.

    Steh doch endlich dazu (und wähle fürs Alibi ruhig weiter die Linken). ;)