1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Meine vielen Fernseher hatten und haben alle State of the Art Status und wurden mit 100% Bildqualität bewertet. Bei Chip und Video gibt es Bewertungen der Bildqualität zwischen 65 und 100%.
    Mein erster Flachmann kostete schlappe 3500€
    Wie man eine optimale Bildeinstellung erreicht, das weiß ich und ein Augenleiden habe ich nicht...

    Erst kürzlich hat mich ein DF Mitglied darum gebeten, einen berühmten Arte Film via Hotbird (1080) aufzuzeichnen.
    Auch er konnte gegenüber seiner Aufzeichnung via Astra keinen nennenswerten Unterschied feststellen und war sehr enttäuscht.
    Machste nix dran....
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Nachdem die heute-show die HD-Umstellung nach vielen Jahren geschafft hat, werden auch gleich die YouTube-Clips in Full HD hochgeladen.
    Also genau so, wie es das Neo Magazin schon seit Jahren macht.
    Das nennt man dann wohl konsequent. Schade, dass das nur für die ZDF-YouTube-Kanäle und nicht für die lineare Ausstrahlung gilt.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich würde mich schon freuen, wenn die bei ZDF.de mal eine Navigation hätten.. Verstehe jedenfalls nicht wieso ich immer den ZDF-Livestream starten muss, wenn ich mir das Programm durchgucken will..

    Ich hab so das Gefühl, dass die ZDF-Internetseiten immer schlechter werden.. Kenne aber auch noch die Zeiten, als es noch was zu lesen gab... :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    Gast 209735 gefällt das.
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ist auch so! Hab letztens ne Diskussion mit nem ZDF-Redakteur gehabt, der meint wenn alle Angebote unter einer Domain und einem CMS gebündelt sind spart man Personal und Kosten ein. (Inhalt aber auch, aber das hatte er vergessen). Die neue heute.de ist nicht mal mehr ein eigenständiges Webangebot, wie es die tagesschau.de (noch) ist. Es ist eine dämliche Themenseite in der ZDFmediathek wo Videos mehr Aufmerksamkeit bekommen als Textartikel.

    So ist es halt, wenn man alles von Agenturen machen lässt und selbst keinen Überblick mehr über die Technik hat.
    Die alte heute.de war vom ZDF größtenteils selbst entwickelt und mit der Online-Redaktion abgestimmt und jetzt ist es das Sophora CMS verwaltet von der Exozet Berlin GmbH.
     
  5. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo habe bei markus lanz /Fernsehmacher facebook Seite ein Video gefunden. bei dem man erkennt aus dem Jahr 2012 das die Studiokamera fast ein gutes bild machen aber die Kran Kamera nur SD kann oder was auch immer. zu erkennen daran das am rechten Bildrand ein schwarzer Streifen senkrecht ist und dann wieder nicht:



    Ab und an wenn die Kamera auf die Gesichter geht close up dann scheint es scharf zu sein aber sobald die Kran Kamera alles im Bild hat wieder matschiges Bild in SD

    was sagt ihr dazu. die Video stammen aus dem Jahr 2012 und da wurde schon mit HD Kameras aufgezeichnet wie man im video sehen kann. eine schande. vielleicht hilft es viele Mails an ZDF und Fernsehmacher zu senden und auf Facebook der beiden sender zu posten bis es aus den Ohren kommt. Viecht bewegt sich dann was?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Das ist alles SD, sie haben es trotzdem selbst für Facebook auf HD upkovertiert...
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    SD - und nicht mal das De-Interlacing haben sie hinbekommen...
     
    Gast 209735 gefällt das.
  8. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    vielleicht erreichen wir was durch post auf deren Facebook Seite was zum umdenken und druck machen oder denen ist gar nicht aufgefallen was für eine matschige soße die da herstellen. die Videos stammen alle aus dem jahr 2012

    Fernsehmacher
     
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    ZAPP soll ab 2019 in HD sein, dann hat man "das Geld für eine Renovierung". Ich möchte aber hinzufügen dass es nicht 100% sicher ist. Haben wir ja schon beim ZDF mit dem heute-Studio gesehen.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja nicht nicht nur ZAPP was immer noch in Matsch-SD beim NDR produziert wird.