1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum lässt Netflix die Serie dann auslaufen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Manche Serien überleben kaum ein paar Folgen, für "House of Cards" kommt jetzt nach immerhin sechs Staffeln das Aus. Dem preisgekrönten Polit-Drama ging langsam die Luft aus. Könnten auch Vorwürfe gegen Hauptdarsteller Spacey eine Rolle gespielt haben?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    In doppeltem Sinne von der Realität überholt. Sowohl der reale Präsident wie auch der Darsteller haben offenbar mehr Dreck am Stecken als die Serienfigur…
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Simon251367

    Simon251367 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ein Schwachsinn jetzt drehen wohl alle durch einfach lächerlich.. Bald brauch man schon einen Vertrag in Hollywood wenn man jemanden die Hand reicht.. Ich finde es schade was da mit Kevin passiert.. Er ist echt ein sehr guter Schauspieler.. Schade das house of cards eingestellt wird...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem hat er sich selbst zuzuschreiben!
     
    horud und Winterkönig gefällt das.
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um es mal auf eine allgemeinere Ebene zu heben: Ich habe schon ein Problem damit, wenn nach 30 Jahren ein Vorfall durch die Medien gejagt wird, der zumindest bei uns nicht strafbar ist. Daran ändert übrigens auch nicht, dass kurz zuvor im Zusammenhang mit dem Weinstein-Skandal schon eine gewisse Heather Unruh getwittert hatte, dass Spacey vor noch allzulanger Zeit jemanden belästigt (wohl unterm Restauranttisch angefasst) habe. Bei Weinstein geht es um den Missbrauch einer Machtposition, es scheint aber darauf hinauszulaufen, dass bald jede blöde Anmache dazu führt, dass der Täter an den Pranger gestellt wird. Vielleicht hätte ja auch Heather Unruh, die meines Wissens Anchorwoman einer Nachrichtensendung war, bei dem Vorfall sofort einschreiten sollen, wenn sie ihn für so gravierend hielt. Das hielte ich für wesentlich wirkungsvoller, als es irgendwann mal zu twittern.

    Strotti
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Daß die Serie nach der 6. Staffel beendet wird, haben die schon vor Wochen kommuniziert.
    6 Jahre ist doch nicht übel und die haben viel aus dem Stoff herausgeholt.
    Langweilig fand ich bisher keine Folge.

    Das Aus hat nichts mit dem Vorfall 1986 zu tun.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das wurde wenn nur intern kommuniziert. Bis Anfang der Woche hatte Netflix noch nicht mal offiziell bestätigt, dass es überhaupt ein 6. Staffel gibt. Und ich schätze mal die wird jetzt auch noch gestrichen und die Serie wird sofort beendet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Dreharbeiten wurden ja jetzt offenbar aufgrund des (30 Jahre alten) Vorfalls gestoppt.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Folgen bis jetzt schon gedreht wurden bzw. wie viel Material noch aussteht.
    Der einzelne Zuschauer mag zu den Vorwürfen stehen wie er will, ich bin der Ansicht, daß ein 14jähriger männlicher Jugendlicher einem 26jährigen in der Regel nicht "hilflos ausgeliefert" ist und durchaus aufstehen und gehen oder sich entsprechend wehren kann, wenn ihm was nicht passt.
    Und daß das ausgerechnet jetzt aufkommt, wo das ganze Thema vor allem in den USA gerade so "in" ist, spricht für mich Bände. :rolleyes:
    Aber so einige seiner Schauspielkolleg/innen könnten damit vielleicht ein derartiges Problem haben, daß sich das negativ auf die Arbeit auswirken könnte oder sie sich gar weigern, mit "so einem" noch weiter zusammen zu arbeiten. Ich vermute, daß etwas in der Richtung zum Stop der Dreharbeiten geführt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  10. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil die Serie vielleicht spätestens mit Staffel 5 zum Vergessen ist, oder wie der Ami sagt: "jumped the shark".
    Alles, was in Staffel 1+2 aufgebaut wurde, hat man in Staffel 5 entweder vergessen oder rücksichtslos kaputt gemacht.