1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Keine Ahnung, obwohl ich die Neuste Kabelversion drauf habe , die Werbung ist gestartet und danach kam die Meldung:"Zu langsames Internet"
    Und beim dritten Mal nach der Werbung lief dann der Film.
    Und bei einer 200Leitung bei Unitymedia und nur 4Meter von der FritzBox weg ,kann das ja nicht sein.
    Aber ich muss auch dabei sagen , das ich seit dem ich den UHD im Dezember bekommen habe , habe ich nur 2x VOD genutzt. Und deshalb kann ich nicht sagen ob das öfters der Fall ist.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    So wir haben Ende Oktober 2017 oder anders gesagt 9. Spieltag und kein Hahn schreit/kräht mehr nach einer Einigung zwischen Eurosport/Discovery und Sky.
    Ich habe ja gemeint das im November, eventuell Mitte November noch was passiert traue mir aber jetzt schon sagen in der Saison 2017/2018 wird es keine Einigung mehr geben.
    Kurz aufflackern wird das Thema beim Start der Rückrunde aber das wars dann auch schon wieder.
    Im Sommer 2018 wird das Thema wieder heiss aber die Gesprächspartner bewegen sich ja keinen Millimeter zueinander.

Also wenn es nach mir geht könnte man den Thread schließen, sollte sich das Thema ändern kann man ja einen neuen eröffnen

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir fehlt das Freitagsspiele garnicht. Dann schau ich es halt nicht. Die Fans haben sich vermutlich dran gewöhnt das Freitsg nix mehr kommt. Viel Geld für dieses eine Spiel auf den Tisch zu legen, macht nicht wirklich Sinn.

prodigital2, rddago, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mir trotz Bedenken vorher auch nicht. Ich schau mir die Zusammenfassung des Spiels am Samstag an und das wars. Wollte erst den Player probieren, aber habs dann sein lassen...wären auch wieder 5 Ocken gewesen...summiert sich ja dann immer alles. Hab mit nem Kumpel am Anfang geschaut, weil er so einen Freigutschein hatte zum testen. War gruselig von der Qualität her, auch wenn sky nicht (mehr) bildlich das Non-Plus-Ultra ist, aber spätestens nach den Abbrüchen wars das gewesen und wir haben Playsi gezockt :D HD+ wäre ne Option, aber am Ende gings bisher auch ohne.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kommt nichts mehr, denn es wird seit Monaten auch nicht mehr verhandelt.

Was aber noch passieren kann ist, dass Sky sich mit HD+ einigt über die Weiterverbreitung von HD+ Premium über die Sky-Plattform. Vielleicht zur Rückrunde? Wer weiß. Carsten Schmidt ist auf jeden Fall interessiert, mehr noch: er fühlt sich "diskriminiert", dass dieses Angebot nicht auf HD+ via Sky verfügbar ist. Hier wird also auf jeden Fall noch hinter den Kulissen verhandelt. Mit Discovery/Eurosport hingegen ist schon längst alles gegessen.

Gruß Holz (y)

pallmall85 gefällt das.
  6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Würde ich jetzt mal nicht so sehen.
    Im Prinzip hatte ES ja darauf gesetzt, dass die Sky-Kunden alle bei Sky anrufen und sich beschweren , kündigen, etc... und so Druck auf Sky ausüben. Das hat ja nicht wirklich funktioniert. Den meisten ist es wohl egal (siehe die fehlende Resonanz) oder haben sich dran gewöhnt.
    Verbunden mit dem katastrophalen Einstand des Players, der zwar die Aufmerksamkeit auf ES geworfen hat, aber halt eher auf die grundsätzlichen technischen Limitierungen der Streaming-Lösungen, war das alles mehr oder weniger ein Fiasko für ES.
    Die Kundenaquise dürfte also eher schleppend verlaufen, ebenso die Überweisungen der wenigen Kunden.
    Die Rechtekosten hat man aber trotzdem an der Backe. Irgendwann müsste man bei ES dann halt mal schauen, ob man sich so eine Aktion wirklich leisten will oder ob man nicht doch lieber an den Verhandlungstisch zurückkehrt und dann lieber weniger als gar nichts einnimmt. Die Rechteperiode ist schneller als man gucken kann auch schon wieder rum und ES guckt durch die 5 Finger.
    Meiner Meinung nach ist klar: Jede pauschale Einigung mit Sky dürfte die aktuellen Einnahmen weit übersteigen.
    Bei Olympia hat man sich ja dann auch wieder mit ARD & ZDF zusammengesetzt und geeinigt, wobei das ÖR auch ein praktisch unendliches Budget hat.

n74er, rddago und chris1969 gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Einigung mit ARD/ZDF bezüglich Olympia hat aber auch etwas Druck von einer Einigung mit Sky genommen. Ohne die Einnahmen würde der Baum sicherlich brennen, aber so.

8. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab den Player abonniert - allerdings wird die Kündigung rausgehen. Wenn hole ich den Schrott ggf. monatlich sofern mein Verein spielt. Man kann Freitags auch echt was anderes machen...

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es gibt auch Sonntags- und ab 2018 Montags-Spiele.

10. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher - ich habe mir bisher trotz ESPlayer keine Sonntagsspiele angeschaut! Es ändert ja auch nichts daran das ich mir das Ding nur dann buche sofern interessante Spiele oder mein Verein stattfindet! Zum Glück stehen die meisten Spiele ja immer rechtzeitig fest... ;)