1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Hmm die letzte Seite hier... kleinkarierter Korinthenkack. Und wer ist wieder voll dabei, nein "in seinen Element"? Das Wuslon. o_O

    Von mir aus aus können die Dinger kosten was sie wollen, egal welches OS und Hersteller.
    Nutze heute noch ab und an mein Windows Phone, Marke Nokia, bevor die von MS übernommen wurden (wenn ich denn mal so ein Teil in die Hand nehme). So schlecht war das eigentlich gar nicht. Nur halt nicht so verbreitet und heute tot.
     
    Ecko und ronnster gefällt das.
  2. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein "neues" Nokia 5800 kam vor einem Jahr 17 Euro bei Ebay und läuft bis heute. Mehr braucht's für mich nicht, um mir diesen ganzen digitalen Wahnsinn vom Leib zu halten. Keiner ist ja gezwungen, sich ein (teures) Smartphone zu kaufen, keiner ist verpflichtet, sich Apps wie Whatsapp, Facebook, Bankapps, etc. zu holen. - Weg vom Herdentrieb, hin zur Individualität!
     
    yoshi2001 und brixmaster gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich bin in einem Verein tätig und plane auch ab und an das Training der Jugendmannschaften. Jetzt ist es so, dass es sehr einfach ist eine Trainingsgruppe via Whatsapp zu eröffnen und zu leiten. Gerade wenn das Training ausfällt, war es bis jetzt immer Notwendig jeden einzelnen via Telefon zu kontaktieren und mitzuteilen, dass das Training ausfällt, was gut und gerne mal 1 Stunde Zeit in Anspruch nehmen kann. In der Trainingsgruppe in Whatsapp brauche ich nur zu schreiben "Training fällt heute aus" und innerhalb von 30-40 Minuten haben es dann auch die meisten bereits gelesen und kommentiert. Das kostet mich keine 2 Minuten und ich kann mit der eingesparten Zeit sinnvolleres anstellen. Da gerade in der Jugend jeder über ein Smartphone verfügt, ist das mehr als praktisch. Auch wenn es darum geht, Hallenschuhe mitzubringen, kann man solche Informationen ganz schnell verbreiten.

    Wie immer ist einzig und alleine der Anwendungszweck entscheidend, ob solche Dinge sinnvoll sind oder nicht. Hört sich zwar Trivial an, aber Whatsapp hat mir schon einiges an Lebenszeit eingespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie eben schon geschrieben:

    Der eine hat es / braucht es / will es, der andere kommt auch ohne privat und / oder beruflich damit aus.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich habe nicht gesagt das du damit angibst.

    Wie ich schon schrieb, ich nutze beide, Android und iOS parallel?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weiß ich. Ich habe auch nicht behauptet, das Du mir das persönlich unterstellst. ;)

    Aber im Allgemeinen ist das doch der Tenor hier. Apple-User sind dumme Lemminge, die sich widerstandslos melken lassen, nur angeben wollen und sowieso keine Ahnung haben. Anders wie die Android-Checker.

    So ein Bullshit.

    Wie gesagt, jeder hat seine Gründe. Meine habe ich aufgezählt, die haben absolut nichts mit "angeben" zu tun.

    Und ja, sicher gibt es auch Menschen, denen der Preis schlicht und einfach egal ist und einfach nur angeben wollen oder das neuste Spielzeug ihr Eigen nennen wollen. In beiden Lagern übrigens.

    Ja und?

    Aber warum muss man sich da ständig so bekriegen? Es darf doch wohl jeder mit seinem Geld machen, was er will. Wenn jemand 1.300 € für das iPhone X ausgeben will, dann soll er das auch tun. Wo ist das Problem? Andere rauchen und vernichten da je nach Abhängigkeit 80-100 € pro Woche für nichts in die Luft. Mein Vater hat so sicher in seinem Leben ein ganzes Haus verraucht und zum Dank isser an Lungenkrebs krepiert (ich nehme bewusst das Wort, denn ein "schöner Tod" war das ganz sicher nicht)

    Was sind da schon 1.300 € für ein Smartphone? ;) Das schadet niemandem, außer Du benutzt es als Schlagwaffe.

    Und wenn jemand mit nem China-Böller für 250 € glücklich ist, ist das doch auch super. Alle sind glücklich und zufrieden. Warum also dieser "Hass".

    Oder doch eher Neid und sei es nur unterschwellig?
     
    Ecko gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na gut., statt dümmliche Bildchen zu posten: erklär Du mir diesen Hass. Du bist ja einer der größten Android-Fanboys hier, der keine Gelegenheit auslässt, Müll über Apple-User zu schütten. Erklär mir den Zweck deiner Mission.
     
    Ecko gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Bild? Einfach mal den Text zum Bild lesen :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Haste nachträglich ergänzt. Tolle Show.

    Ist aber keine Antwort auf meine Frage.