1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich meine irgendwie passen da Überschrift und Text nicht so richtig zusammen.
     
    timecop gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer diesen Preistrend was entgegensetzen will, China Smartphones kaufen.
    Die sind jedenfalls besser vom Preis/Leistungsverhältnis her.

    Aber immer darauf achten:
    Garantieabwicklung, besser in Deutschland -> Amazon ist dann paar € teurer, aber sicherer.
    Ansonsten auf €U Lager achten, um so den Zollkosten zu entgehen.
    Das es ein alternatives Image für das ausgewählte Modell gibt, denn in manchen Fällen sind die China Modelle Malware und Werbeverseucht.

    Für 70€ gibt es heute, sollte man achten das diese Merkmale angeboten werden:
    HD 5 Zoll Display / LED Benachrichtigung/Wechselakku/ 2GB Speicher / Hartglasdisplay/Android 7
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    So teuer wie nie? Mein vorheriges Smartphone hat noch knapp über 300 Euro gekostet. Beim aktuellen Gerät bin ich mit 219 Euro ausgekommen.

    Aber naja, dafür muss ich auch damit leben, weder den berühmten Apfel, noch das Samsung-Logo durch die Gegend tragen zu dürfen.
    Echt schlimm, dieser uncoole Schriftzug von Honor.
     
    Fakeaccount und jersey-toby gefällt das.
  4. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    An dem Satz bin ich auch hängen geblieben. Auch nach 5 maligem Lesen habe ich nicht verstanden, wie das zur eigentlichen Aussage passt.
     
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Perfekte Wahl, ich kann auch nicht verstehen das man mehr dafür ausgibt. Mein Honor 6X hat 199 e gekostet, 3 GB Ram, 32 GB Speicher und ein seeehhrrr helles Display 5,5". Dualcam mit Fingerprint :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
    KL1900 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst schuld wer sich darauf einlässt!
     
    jersey-toby gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bis jetzt tut's mein Z3Compact noch und bis das fällig wird, ist der Preis für die einzige Alternative (Flaggschifftechnik im Kompaktformat - ich halt mir doch kein Tablet an's Ohr :D) XZ Compact hoffentlich erschwinglich geworden ;).
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Honor macht wirklich eine gute Figur, bin seit 15 Monaten sehr zufrieden mit meinem 5x...
     
    Sky Beobachter und jersey-toby gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab das 6X Pro mit 4 bzw. 64 GB. Das war im Sommer gerade zum richtigen Zeitpunkt (leider nur in weiß, war mir aber recht egal, solange es nicht Richtung Gold geht) bei Amazon im Angebot.
    Eben nochmal nachgeschaut, waren 239 und keine 219 Euro.

    Ja, warum überhaupt noch mehr ausgeben, wenn schon solcher Schnickschnack wie Fingerprint in dieser Preisklasse dabei ist?
     
    jersey-toby gefällt das.
  10. Penske1

    Penske1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich weiß nicht warum überhaupt ständig darüber diskutiert wird? Es gibt in fast jeder Branche niedrig-, mittel- und hochpreisige Waren. Dass sich nicht jeder Normalo ein Topgerät zum Vollpreis im Laden kaufen kann, liegt doch auf der Hand.
    Warum wird nur bei Smartphones ständig gejammert? Ich höre sonst niemanden rumheulen weil ein neuer Ferrari teurer geworden ist und man sich ihn nicht leisten kann. Gefühlt wird da sogar mehr geheult als bei den aktuellen Butterpreisen :D

    Die besten Handy waren schon immer teuer. Ich kann mich erinnern, es war Anfang 2001, da bin ich in den Laden gegangen und hab mir ein Nokia 7110 gekauft. 700,- DM hab ich damals in Bar auf den Tresen gelegt. Wenn man nun bedenkt dass sich nach dem EURO viele Preise verdoppelt haben, die Technik besser und umfangreicher geworden ist, die Materialien deutlich hochwertiger sind und die Inflation nicht zu vergessen, sind die heutigen Preise doch völlig normal. Und die meisten Leute bekommen die Geräte doch eh zum Vertrag dazu, also was solls.
    Wer die Kohle nicht hat, hat einfach Pech gehabt, kann sich aber ohnehin vieles nicht leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017