1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin rechnet mit Werbung bei Netflix und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anke Schäferkordt (54), Chefin der Mediengruppe RTL, glaubt, dass auch die Streamingdienste den Werbemarkt im Visier haben.

Startseite | Weiterlesen...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich nicht, denn gerade das ist doch der Grund warum sehr viele die Serie lieber gar nicht ansehen (Werbung, Absetzung, geschnitten) und später bei Netflix und Co, weil es Werbefrei ist.
    Sogar der Konkurrent ProSiebenSat.1 öffnet sich immer mehr
    - 7TV App bietet jetzt wohl auch die Livestreams der TV Sender kostenfrei an
    - 7TV App kostet auf keinem Endgerät etwas
    - ProSiebenSat.1 Sender gibt es jetzt auch in HD bei WebTV Anbieter Magine.
    - Zu bestimmten Events ala SuperBowl letzte Saison, Ostern, Weihnachten wird der eine oder HD Sender via Sat und Kabel (vereinzelt) FreeToAir

Bei RTL genau das Gegenteil.
    - App TV Noew kosten bis auf PC/Laptop 2,99 die Woche.
    - Keine kostenlosen Livestreams
    - Überall nur SD, wenn überhaupt nur im Zusatz PayTV Paket in HD

Ich warte schon drauf, dass man sich bei ProSiebenSat.1 auch bezüglich SD Abschaltung und Öffnung der HD Sender FTA öffnet

3. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    ja RTL ist eine Vollkatastrophe geworden, die Pro7Sat1-Gruppe geht hier klar den besseren Weg, auch die Aufnahmesperre gibts ja nicht mehr bei HD+, die Schäferkordt sieht ihre Felle wegschwimmen, obwohl die ja immer noch ein Rekord nach dem anderen fahren glaube ich..

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    RTL Chefin hätte gern Werbung bei Netflix und Co, um so die Abwanderung von RTL Dünnfurz als Bezahlsender unattraktiver zu machen.
    Sie hofft es...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  5. Hb6791

Hb6791 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Hehe nix Werbung lieber Rtl ihr gräbt eigenes grab über sat kodiert über dvb-t2 kodiert weiter so ihr :poop::poop: Haufen :ROFLMAO::LOL:

6. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wäre gern dabei wenn jemand Frau Schöferkordt im Meeting das Thema Multi-Screener erklärt und die repräsentativen Studien zeigt, die klare Aussagen treffen, nämlich das fast 90% der Leute heutzutage mehr als ein Device gleichzeitig nutzen, d.h. die Aussage ist totaler quatsch. Was bringt es mir, wenn die Menschen noch 118 Minuten vor dem Fernseher sitzen, davon aber ein Großteil ihrer Zeit auf FB surfen und nichts vom TV mitgekommen.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Dass eine "Werbeschlampe" mit 54 nicht mehr anders denken kann, wundert mich nicht besonders.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte RTL mal endlich aufwachen im Jahr 2017.

Mittlerweile sind viele abgewandert nach Prime oder Netflix, weil es dort Spaß macht und man wird unterhalten.

RTL ist für Netflix und Co überhaupt keine Konkurrenz mehr. Wenn die Entwicklung weiter geht, gibt es in 10 Jahren kein RTL mehr.

Ist so. Oder kannte einer vor 10 Jahren Streamingdienste?

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL und Netflix in einem Satz? Bitte?
    Selbst bei einem mit Werbung zugemüllten Netflix käm ich doch nicht auf die Idee, das Programm von RTL als Alternative in Betracht zu ziehen.

Bevor ich RTL schau, entwirre ich Büroklammern, betrachte eine Rauhputzwand, zähle die Körner in einer Packung Reis,...

Winterkönig und SHSNSven gefällt das.
  10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mir scheint es, als setze man bei RTL gleich auf mehrere falsche Pferde, die Streamingdienste sind nur so lange Alternativen, so lange sie sich von den werbeverseuchten Privaten absetzen können, es ist schon traurig genug, dass Sky Nutzer die Werbekröten freiwillig schlucken.

grinsecatz und lex12 gefällt das.