1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich weis das man mal vor vielen Monaten die Treiber geändert hat und damit die Anzeige der Signalstärke, das hatte aber keinen Einfluss auf die Signalqualität.
    Hast Du bei Deiner Box eigentlich F-Stecker dran? bei meiner sind leider die IEC Stecker dran die sehr schlechten Kontakt haben. Ich werde die wohl demnächst gegen F- Anschlüsse austauschen, dann brauche ich auch keine Adapter mehr.
     
  2. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt! Ich habe einen Adapater ... das kann tatsächlich der Grund sein.
    Welches Kabel soll ich am besten nehmen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es möglich ist ein Kabel das beidseitig F- Anschlüsse hat (in der Antennendose nutze ich den Modemanschluss.) Also ein Normales Kabel für Sat. (mindestens 90dB Schirmung).
     
  4. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mir zwei sehr hochwertige Antennenkabel mit F-Stecker gekauft (eines sogar mit 120dB). Die Antennendose ist neu (auch ich habe das neue Kabel am Modemanschluss angeschlossen).
    Doch mit diesen empfangene ich noch weniger Programme wie mit dem normalen Coax-Kabel sowie Adpater auf F-Stecker.
    Verstehe ich nicht ...
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich nun zwei Coax-Kabel verwenden würde; Koax T-Splitter an der Antennendose ist empfehlenswert?
    Oder welche Alternativen gibt es für zwei DVB-C Receiver (an einer Antennendose)?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze einen dreifach Verteiler (für Sat) an dem Modemanschluss.