1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport 2017 Live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 4433, 18. Februar 2017.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da muss es in der Tat Krach gegeben haben. 3 Rennen vor Schluss hört man nicht so einfach auf, auch wenn man woanders ein anderes Angebot hat. Orasche war schon lang in der Szene dabei und gibt das nicht so alles ohne weiteres auf.
     
  2. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss sagen das mir der Orasche in den letzten Rennen mit seinem übertriebenen kommentieren auf den Zeiger ging. War am Anfang nicht so.
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist schon ein Paukenschlag, vor allem die Äußerung das man das Team für 2018 erneut neu aufstellt, zeigt nicht unbedingt das die Führungsebene das Vertrauen zu den Mitarbeitern hat.

    Sicherlich war die Art von Orasche etwas gewöhnungsbedürftig, doch was ich sehr schätzte, war seine Arbeit hinter den Kulissen. Er saß wirklich oft bei den PK´´s mit dabei, hat gut recherchiert und für ihn war die Arbeit nicht nur nach der Sendung beendet. Er schrieb ja unter anderem oft für Speedweek in letzter Zeit. Seinen Abschied begründet er damit, das er bei seinem anderen Arbeitgeber (dem ORF ) ei Angebot als fester Mitarbeiter bekommen hat. Ich nehme mal an, das man ihm bei ESP bei weitem nicht so gut bezahlt wie im öffentlichen Österreichen TV. Auf jeden Fall sehr schade, fachlich wird es schwierig werden den Ausfall zu kompensieren.

    Aber jetzt haben wir im Winter was zu diskutieren wer der nächste MotoGP Kommentator werden wird. Ich nehme mal an das man Harry Weber nicht mehr vorsieht, obwohl er einen ordentlich Job gemacht hat. Leberkern hat schon immer gesagt das er keine Zeit hat noch extra MotoGP zu machen und Ringguth hat aus seine Chance nicht genutzt. Wer kommt jetzt, J. Schulz ? Ein anderer fehlt mir nicht ein ... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  4. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jacques Schulz ist tatsächlich eine interessante Alternative, vor allem da er zuletzt immer mal wieder im Einsatz für Discovery war. Ihm ist es offenbar wichtig vor Ort zu sein, was bei den meisten Übertragungen schließlich der Fall ist. Zudem bietet die Motorrad-WM in allen drei Klassen sehr guten Motorsport und die Verweise auf irgendwelche Social Media Kanäle und Programmhinweise während der Sendung halten sich bei Eurosport glücklicherweise im Rahmen. Ich denke auch, dass Schulz durchaus darauf Bock hätte. Wenn die Entscheidung (intern) baldmöglichst fällt, hat er über den Winter auch Zeit sich in die entsprechende Thematiken einzuarbeiten.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon ein Hammer. Hatte mich schon gewundert, dass Harry Weber letzte Nacht alle Sessions kommentiert hat.
    Denke aber eher, dass man bei Eurosport nur einen Orasche-Ersatz sucht. Stecker, Waldmann, Weber und Nebel dürften wohl bleiben.
    Schulz als Ersatz würde mir auch einfallen. Er hat ja sporadisch im Hause Discovery schon kommentiert (Le Mans, Formel E), aber eben nie eine dauerhafte Beschäftigung dort in letzter Zeit gehabt.
    Es bleibt personell wie immer spannend im Hause Eurosport...
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. VilPat

    VilPat Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat sich für mich schon abgezeichnet das der Johannes bei ESP aussteigen wird, nur hätte ich damit erst nach der Saison gerechnet. Nach dem Tod vom Gustav Rainer, der angesprochene Kollege, habe ich im August erfahren das der Johannes jetzt mehr Eishockeyspiele für Radio Kärnten machen soll. Jetzt wo noch einige andere Bereiche dazukommen werden kann ich die Entscheidung gut verstehen.
    Ich freu mich ihn jetzt wieder öfters persönlich in der Eishalle zu treffen und mit ihm über seine motogp Erlebnisse zu plaudern.
     
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht vergessen darf man auch den Aspekt das Schulz im Motorradbereich seine TV Karriere angefangen hat, als er in den 90ern für das damalige DSF die Pro Superbike (Vorgänger der IDM) kommentiert hat.

    Die Entscheidung dürfte ihm in der Tat sehr schwer gefallen sein, bei Eurosport ist er innerhalb 4 Jahren vom Experten der SBK, MX zum Kommentator der MotoGP aufgestiegen, eigentlich eine Bilderbuch-Karriere. Leider wusste er aber über die Ungewisse Zukunft bei Eurosport Bescheid und hat sich für die sichere Alternative entschieden, für einen Familienvater völlig nachvollziehbar.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marquez holt sich einen weiteren Sieg in einen absolut spannenden Rennen, Rossi wird zweiter Vinales dritter.
    Dovi bleibt nur Rang 11, leider bei einen Überholmanöver zu viel riskiert und dann von ganz hinten wieder vor gefahren.
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie blöd muss man sein, wie blöd muss man sein? Zarco und Ianone rollen Marquez den roten Teppich zum WM Titel aus. Ohne den ganzen Kleinkriegen und Attacken hätte Rossi gewonnen und so Marquez wichtige Punkte weggenommen! Aber das hier ist pure Dummheit!

    Marquez hat sich auch einfach wieder bei Rossi angelehnt und ihn raus gedrückt, aber sowas ist ja alles in Ordnung und der spanische kleine ....... bekommt keine Strafe dafür. Absolut unverständlich. Aber Rossi vor zwei Jahren eine geben und ihm so um den WM Titel bringen. Aber die Dorna misst ja schon immer mit zweierlei Maß!