1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bei Gotha ist nicht alles vorzeigbar. Schlosspark und City sind zwar schon schön. Aber die südlichen und östlichen Stadtteile und auch der Hauptbahnhof sind in einem absolut desolatem Zustand. Wer in Gotha Hauptbahnhof aussteigt der fühlt sich als hätte er eine Zeitreise in die DDR der 70er Jahre gemacht. :(

    Schwerin hingegen find ich eigentlich sehr chic, vorallem die Lage an den Seen ist etwas, das längst nicht jede Stadt hat, und deshalb irgendwie unbezahlbar ist. Und das Schloss und die vielen Grünflächen sind auch wirklich schön. :)
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Als ich zu DDR Zeiten wegen dem Barlach Museum in Güstrow war machte ich einen Abstecher nach Schwerin. Nur ein Tag, sah nicht Alles, lief aber nicht zwischen Ruinen rum.
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Gab es solche Lebkuchen schon zu DDR Zeiten? Finde die niedlich :)


    [​IMG]



    Wenn ich schon bei Leckereien bin, ist der Chrisstollen von Dr. Quendt gut, besser als ? Mag von denen das Russisch Brot, besonders Kokosnuss :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also die trockenen Lebkuchen vom Weihnachtsmarkt kann man doch nicht essen...
    Zu den Stollen, am besten sind die leckeren vom Bäcker....
    Der Dresdener Stollen ist ein (über)teurer Mythos.
     
    +los gefällt das.
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    +los gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Christstollen? Macht man doch selber...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber auch ne Kunst... Meine Oma konnte das gut... Ich kaufe die Stollen lieber beim Bäcker hier bei Gehrke. Stehen auch auf dem Weihnachtsmarkt. Die machen auch frische Dominosteine und warme Makronen... Lecker.
     
    franzjaeger gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die sind auch nicht zum Essen, sondern zum an die Wand hängen. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann? Son Kitsch.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten die bayerische Variante noch dazu: I mog Di
     
    Eike gefällt das.