1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Programme finden; welche Einstellungen ohne Receiver-Nummer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von look4help, 15. Oktober 2017.

  1. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    So sieht meine Buchse aus:

    [​IMG]

    Und so die oben bei der Nachbarin:

    [​IMG]
     
  2. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das erste Bild will er irgendwie nicht:

    [​IMG]
     
  3. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Kann es sein, dass Du die Bilder vertauscht hast?
    Ausserdem steckt das eine Kabel nicht in der SAT-Buchse sondern in der TV-Buchse

     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Aufkleber auf der eigenen Buchse passt doch mit den Angaben vom Startbeitrag zusammen, das ist eine ESU3x-Schutzschalterdose von KATHREIN bei der der Sat.-Anschluss seitlich liegt. Zur Montage des F-Aufdrehsteckers schweigt der Kavalier.

    Dass bei der Nachbarin die Sat.-Signale aus einer üblicheren Dreilochdose für Multischalter-Sternverteilung oder - mit falschem Deckel für ein Modem - mit einem F-Anschluss in der Mitte ausgekoppelt werden, kann soger ein Blinder mit dem Krückstock erkennen. :D

    Bitte den Deckel abnehmen und Type oder ein Bild der nackten Dose posten, dann kann man erkennen ob die für BK-Anschluss oder Multischalter-Sternverteilung/Stichdose für die Unicable-Anlage konzipiert ist.

    Wenn an dem Anschlusskabel ein Sat.-Receiver angeschlossen wurde kann dadurch worst-case die LNB-Spannungsversorgung des Receivers oder der Signalweg in der Dose auf TV geschädigt worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    "Receiver Nr.4" ist eher unwichtig.
    Wichtig ist "SCR-Adresse 3" und "Frequenz 1632 MHz".
    Wenn da Kathrein Antennendosen verbaut sind, kann man vermuten, dass da ein EXR 501 bzw. EXR 551 Multischalter von Kathrein werkelt.
    Du kannst, auf eigene Verantwortung, folgende SCR-Adressen testen:
    SCR 1 - 1400MHz
    SCR 2 - 1516MHz
    SCR 4 - 1748MHz

     
  6. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also das mit dem Kleber ist bei mir, das ohne bei der Nachbarin.

    Das Bild enstand bevor der Receiver angeschlossen wurde; das Kabel hat dann schon im SAT Anschluss gesteckt ;)
     
  7. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wegen Bild der nackten Dose muss ich warten bis ich in die Wohnung kann
     
  8. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab soeben ein Bild erhalten:

    [​IMG]

    Reicht das so? Weiß nicht ob das was bringt...
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @look4help
    Um die Funktion des Satanschlusses der Nachbarin prinzipiell zu prüfen, brauchst du nur deinen eingestellten Receiver mal anschließen und schauen ob Bild kommt.
    Mit deiner Frequenz kommst du auch mit anderen im Haus nicht in Konflikt, wenn ihr beide an dem selben Strang hängt.
     
  10. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte meinen Receiver, so wie er eingestellt war als er bei mir funktionierte, bei ihr angeschlossen aber es kam kein Bild.
    Kein Empfang stand da. Dann hatte ich einen Suchlauf gestartet aber nur Österreicher Sender gefunden und mich daran erinnert das es bei
    mir anfangs auch so war und ich die nötigen Daten beim Suchlauf unter Unicable A eingeben musste. Bei mir stehen diese ja wie gesagt auf
    der Buchse und alle Programme wurden somit gefunden. Ich denke ich muss der Nachbarin sagen das es ohne eine überteuerte Abzockerfirma kommen zu lassen, nichts wird. Das kostet dann wahrscheinlich wieder mehrere Hundert Euro für 2 Handgriffe :(