1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mittlerweile freu ich mich sogar etwas über die Rückkehr von MTV ins Free-TV. Das liegt vor allem daran, dass es wieder sinnvolle Clipstrecken gibt. MTV Rockzone und MTV Urban sagen doch einiges mehr aus als Fantastic Music Videos. Hoffentlich leiert man auch im Breakfast Club nicht einfach nur Titel aus den aktuellen Charts runter.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    In vielen Kabelnetzen ist allerdings die Kombination aus VIVA und Comedy Central noch analog vertreten. Und ich finde es schon auffällig, dass genau zu der VIVA-Zeit die ganze Musikstrecken laufen. Vielleicht gibt es das Programm einerseits auf dem VIVA-Slot und unabhängig davon noch mal 24 Stunden lang. Damit könnte die Marke VIVA verschwinden und gleichzeitig MTV, was eine viel größere Marke im Musikgeschäft ist, wieder zurückkehren.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich nicht, denn ich habe gern Formate wie Catfish oder Are you The One in Englisch geschaut. Zudem auch die Specials dazu, die nie auf nicknight oder am Mittag bei MTV laufen, weil dort die Folgen nur auf deutsch ausgestrahlt werden
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zweikanalton sollte aber doch auch bei MTV kein Problem sein. Dann stellt sich die Frage, wie das Programm von NickNight ab 2018 aussehen wird.
     
  5. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Jetzt komm mal wieder runter!
    1. VIVA sendet von 2.00 - 14:00 Uh. Woher nimmst du die zusätzlichen 30 Minuten?
    2. VIVA war doch früher voll mit Toons (als CC noch nach NICK kam, von 20:15 - 5:45 Uhr).
    Bei VIVA laufen dann vielleicht vormittags schon irgendwelche Dating Shows. Toons eher nicht weils die ja bei CC rauf und runter gibt.
     
  6. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Wahrscheinlich voll mit Cartoons, wie früher vor ca. 10 Jahren bei nick nach acht.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, MTV wird kein 24 Stunden Musikprogramm machen, sondern genau so weiter machen wie sie es jetzt machen, was man über HD+ sieht: Musik von 3 - 14 Uhr und in der Hauptzeit nur den amerikanischen untertitelten Teeniemüll ausstrahlen, wie auf allen europäischen Versionen, wie z.B. auch auf MTV Niederlande oder MTV Spanien.
    Ob man in der Nebenzeit die Musiksendungen wieder mit Most Wanted etc. betitelt, ändert nichts daran - MTV Deutschland wird kein Musiksender mehr werden, sondern nur in der Nebenzeit noch Musik senden. Und ob selbst mit der Umbenennung der Formate wird die Musik nicht vielfältiger werden.
    Zum Beispiel haben MTV Dance und MTV Hits verschiedene Titel ihrer Musikstrecken, wo man denkt: "Toll, jetzt läuft was anderes!"
    Jedoch laufen, egal wie die Sendung heißt immer die gleichen Titel in Hotrotation. Warum sollte das künftig mit der parallelen Aufschaltung von MTV Deutschland SD anders werden?
     
    DGSj gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    1. ja am Ende hätte MTV heißen sollen
    2. ja da liefen mal toons, bis man die Viacom Sender mal ausgerichtet hat mit klarer Programmtrennung von Comedy central (unlustige Comedy), Viva (Musiksender), MTV Schweiz mit dt. Programmfenster (Entertainment), Nick Jr. (Vorschulkinder), Nick(eldeon) Kinder, nicknight (Jugendliche)
     
  9. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei VIVA steht ab Dezember nur noch "Top 100", nicht mehr "VIVA Top 100". Wird also wohl eine gemeinsame Show.
     
  10. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Es fängt schon an!!! Wie ich schon in meinen vorherigen Posts erwähnt habe wird nicknight ein zweites nick nach acht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag und auf Montag, gibts ab 2:20 Uhr nur noch Spongebob, Ren & Stimpy und die Pinguine. Die guten alten Real Life Serien streichen und stattdessen den Mist zeigen der ja sowieso schon tagsüber rauf und runter läuft.

    Werktags bleibt die Nacht noch ohne Toons. Aber wie lange?

    In der Nacht fängt es an und irgendwann sind diese scheiß Toons dann das neue nicknight. :mad:

    Aber ich habs gewusst. Viacom Sender kann man ab Neujahr aus allen Senderlisten löschen. :(