1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel trotz Haus im Weg ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SinisaKos, 17. Oktober 2017.

  1. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten Abend alle zusammen,
    mein Name ist Sinisa und ich wohne in Hamburg. Leider musste ich feststellen, dass mein Kabelnetzanbieter (Kabeldeutschland) nicht alle Programme von Sky durchlässt. Ich empfange lediglich Bundesliga 1-4 und Sport 1-5 in HD. Alles andere nur in SD. Aber wer schaut denn heute noch SD?!

    Weil Sky aber auch nichts am Preis machen lässt bin ich gezwungen auf Satellit umzusteigen - aber auch damit ich endlich meinen Sport verfolgen kann.

    Das Problem ist aber, dass ich an meiner Wohnung keine Sat-Anlage anbringen kann. Jedoch auf einem Vordach den Hinterhofs. Und hier liegt das Problem. Laut meinen Recherchen kann ich die Sat-Schüssel auf dem Vordach platzieren.
    Das Vordach ist ca. 10m lang und das Haus 35m hoch. Das ergibt ein Elevationswinkel von 74,4 Grad. Wie weiß ich denn nun, dass meine Schüssel 74,4 Grad nach oben zeigt? Und geht das tatsächlich?

    Vielen Dank, euer Sinisa
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Geht nicht, denn für Hamburg ist dieser
    Elevationswinkel:
    28.26° einzustellen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es geht schon, nur er sieht nichts. ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die gewünschten Sport-Programme in dieser Liste
    enthalten? > http://www.senderinfo.de/Entertain-TV.pdf
    Wenn DSL / VDSL mit mindestens 16 MBit/s verfügbar wäre,
    könnte das ein Lösungsweg sein, ohne Umzug. ;)

    Für die Entlastung vom Internet-Anschluss / zur Parallelnutzung
    auch noch die unverschlüsselten DVB-T2 HD Programme empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  5. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nein, denn das ASTRA-Satellitensystem wird vom Haus verdeckt. Da kann man auch nichts "tricksen".
     
  7. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Gibt wohl nur eine Lösung, aufs Dach, wenn tiefer alles dicht ist
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    ....und die Ost West Ausrichtung ist auch so, dass das Haus im Weg ist?
    Ausrichtung ungefähr, da wo derzeit gegen 12:30/45 die Sonne steht, wenn wolkenlos...
     
  9. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hab es über meinen Nachbarn über mir regeln können. Der hat ca. 50cm. "Balkon", also wirklich nur einen kleinen Vorsprung und da habe ich die Sat jetzt installiert.
    Jetzt gibt es zwar neue Probleme aber die sind für dieses Thema hier uninteressant, bzw. gehören hier nicht rein.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles klar.