1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Gerade geschaut, die Verschlüsselungs Kennzeichnung im Stream vom ORF1+2 ist jetzt weg.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Keine Ahnung, aber plazierte mal die Infos im dbox 1 Unterforum. Dort sind einige DVB2000 Spezialisten.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Unter dem Strich, tolle Sache von KabelBW mit der digitalen Einspeisung von ORF 1 und 2. Wenn sie jetzt noch den AC-3-Ton gebacken kriegen, wäre es perfekt. :love:
     
  4. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Bei mir (Bereich Karlsruhe) ist ORF immer noch analog auf 450 MHz. RTV und RTF.1 sind auch weg - so ist immerhin das analog eingespeiste ORF-Bild wegen der höheren Datenrate besser.

    Wird die Einspeisung des Sat-Signals in ganz BW erfolgen?
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Naja, das Problem lässt sich sicherlich auch irgendwie lösen. Ich hoffe nur, dass es bei der jetzigen Zusammenstellung von S39 bleibt, da so endlich mal wieder eine vernünftige Bildqualität bei ORF und SFDRS zu sehen ist.
    Hast Du schonmal getestet, wie es sich bei Deinen verschiedenen Konfigurationen mit anderen Sendern mit AC3-Kennung (z.B. ZDF) verhält? Ich werd mir die Sache nachher mal genauer ansehen, auch die veränderte PMT ohne CA-Kennung. Momentan blockiert allerdings meine Freundin das TV ;)
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Wenn man mal vom "falschen" Regionalfenster in ORF2 absieht (Niederösterreich statt Vorarlberg), so bin ich doch mit der jetzigen Lösung am besten einverstanden. Humax, Pace und Nokia-Box, alles in Ordnung. Und RTV bekommt ja noch analog (wenn man mal von der deutlich schlechteren Bildqualität als noch auf dem S39 absieht). Den RTF1 habe ich persönlich sowieso nie geschaut. Also: Kabel BW -- lasst es so wie es ist, das ist denke ich für die meisten Leute die beste Lösung.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    *hüstel*

    Vielleich kann man noch das AC-3-Problemchen in den Griff bekommen. Wenn nicht, es ist auf alle Fälle ein Mehrwert, den KabelBW für seine Kunden geschaffen hat.
     
  8. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    ORF1 super mit AC3 super Bild !!!
    ORF2 nicht verfügbar - ???
    SF1 & SF2 sind wie bisher
    R.TV usw. sind weg !

    Filderstadt Plattenhardt - im Moment !!!

    Wo ist ORF2 ??? der Rest ist mir egal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ja, hier ist beim ORF2 weder ein Bild, Ton und Videotext vorhanden bei der dbox2 (weder bei MHP Version noch bei Linux Version) und die Hauppauge Premium findet den Sender erst gar nicht bei einem Sendersuchlauf auf S39.

    Hier mal die Testergebnisse im einzelnen:

    Hauppauge Premium TV-Karte am Windows PC findet nicht mal mehr per Kanalsuche auf S39 diesen Sender.
    mhp@dbox2 findet diesen Sender, aber kommt nur die Meldung "Auf diesem Kanal wird zzt. kein Signal empfangen".
    linux@dbox2 findet ebenfalls diesen Sender, aber kommt nur die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
    Ausserdem steht in den technischen Informationen bei linux@dbox2 beim Fernsehsender ORF2 folgendes:
    Freg: 450000.0
    PMTpid: 0x0000
    Apid: Nicht Verfügbar
    Vpid: Nicht Verfügbar
    VTXTpid: Nicht Verfügbar

    dbox2 mit Orginalsoftware und mhp4free habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Kann ich bestätigen...

    ORF1 da in feinster Quali mit Ac3
    ORF2 weg... :eek:

    Kommt eigentlich noch EPG für die Sender rein?? (ORF, MTV usw)

    Gruß
    ____Paule