1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige

    Welche Erfahrungen sind das? Lass uns doch daran teilhaben.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich glaub ich schon mal geschrieben.
    Telefonischer Kontakt kein Problem, schriftlicher Kontakt kein Problem. Problemlösung, auch vor Ort kein Thema.
     
    Nicoco gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok danke. Eine Erfahrung von vielen anderen guten und schlechten.

    Was war kein Problem? Ein paar Details wären gut. Was verstehst du unter kein Problem?
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich hoffe, dass es kompetente Berater gibt, wenn irgendwann mal in unserer Straße ein Ausbau mit Glasfaser erfolgt.

    Ärgerlich wäre, wenn der Kabelanbieter ausbauen würde, die schaffen es anscheinend, über verlegte Glasfasern ein virtuelles Kabelsegment mit allen Nachteilen aufzubauen.
    Im Keller wird ein Übergabepunkt zu den Antennenleitungen des Hauses gesetzt, und Internet-Nutzer bekommen einen KABELROUTER an ihre Antennendose geklemmt....

    Da wäre mir sogar GPON von der Telekom lieber ...
     
  5. Milly

    Milly Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider sind meine sehr negativ. Auf schriftlicvhe Anfragen habe ich noch nicht eien Antwort bekommen und auf telefonische gab es immer andere Ansichten zu unserem erschlossenem Örtchen. Es ist für die Mitarbeiter da sehr schwer vom Standard abzuweichen bzw sich dort einzuarbeiten, also lassen Sie es lieber und hoffen das sich das Kundenproblem von alleine löst.
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich kann nur positiv von der Deutschen Glasfaser berichten.
    200.000er Leitung läuft und läuft und läuft!
    Bei den wenigen Problemen die ich bisher hatte, wurde mir immer zügig und gut geholfen.
    Warten in der Telefonhotline gibt es dort nicht, anders als bei Unitymedia, Telekom, Vodafone & co...
     
  7. Milly

    Milly Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man erstmal einen Anschluß hat mag das auch sein, aber bekomm erstmal einen.
    Bei der Deutschen Glasfaser:
    keiner weiß von irgendwas, keiner fühlt sich verantwortlich, keiner kümmert sich, Reaktion ist hier gleich Null

    Bei der Telekom 12 Minuten Wartezeit, aber dann:
    Innerhalb kürzester Zeit haben wir die Kosten geklärt, auch zusätzliche Arbeiten wurden gleich geklärt inkl. der Kosten, kompetente Hilfe gabs gleich noch dazu

    Erster Lichtblick bei der Deutrschen Glasfaser, durch Zufall haben wir den Bauleiter noch mal probiert. Siehe da Sie kennen uns sogar noch, aber mehr auch hier wieder nicht.

    Er sagte er wäre vor der Telekom da, aber mein Vertrauen ist weg. :rolleyes:

    Ich denke, die extrem Mangelhafte Kommunikation hat auch dazu beigetragen das kaum einer bei uns im Neubaugebiet das Kabel der Deutschen Glasfaser bis ins Haus verlegt hat.

    Wir sind der Meinung das man kleineren Unternehmen ruhig eine Chance geben sollte, zu zeigen das man besser ist als die Telekom....(y)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist doch eigentlich eine Ideallösung weil sich für den Kunden nichts ändert keine nennenswerten Baumassnahmen im Haus notwendig sind, sondern die vorhandene Koaxverkabelung weitergenutzt werden kann.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin auch VDSL Opfer hätte gern eine 50ziger Leitung nichts ungewöhnliches Großstadt, würde gern bei Netlix Kunde werden nur leider wird mir das verwehrt ,
    ohne VDSL und mit UMTS Daten Drosselung wird das nix ,
    bekomme keinen Anschluss ,
    12 min ist noch unter trieben gestern um 20 Uhr versucht 45 min ,
    Fax hat man auch abgeschafft Telekom nicht Erreichbar.

    Der Witz hatte noch nie DSL und noch nie VDSL habe eine Neue Fritzbox die ich derzeit mit einen UMTS HSDPA Stick speise,
    meine Siedlung ist sehr gut mit VDSL ausgebaut nur kann es keiner nutzen, bei uns im Haus hat kaum jemand Internet deswegen ,
    man bekommt keinen Vertrag keinen Anschluss lt Ausbauplan geht bis 200.
    Telekom nicht Erreichbar , jetzt bitte nicht 1&1 ich will keinen 0 € 0815 Zwangs Router, meine Fritz ist für VDSL 50 locker ausreichend die kann bis 100 so viel brauche ich aber nicht nur man bekommt es leider nicht einen Anschluss,
    hier mein Beweis
    [​IMG]
    man muss hier über Billig Mobil Funk Anbieter on gehen um überhaupt Internet zu haben es anderes nicht klappt, Nachbar ist darüber auch online,
    wie auf einem ablegenden Dorf ist das hier mit dem Internet,
    was sagt man denn dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Solange das für den Kunden bedeutet, dass er sozusagen ein eigenes Kabelsegment für sich alleine bekommt, könnte ich das ggfs. sogar mit Bauchgrimmen unterschreiben. Dazu müsste sich aber die Monokultur der Kabelrouter in Deutschland mit Intel Puma-Chipsätzen auflösen.

    Wenn man aber trotz Glasfaser in einem virtuellen Kabelsegment mit vielen anderen Kunden und dadurch dem Potential zu Überlastung hängt, wäre mir das überhaupt nicht Recht..

    R-PHY- und R-MACPHY: Kabelnetzbetreiber müssen sich nicht mehr festlegen - Golem.de