1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also TV Sender für Neukunden - so etwas gibt es nicht.
    Die beiden TV Sender sind offiziell (noch) nicht im (Primacom) PYUR Netz vorhanden, auch wenn im neuen Relaunch des "Primacom Infokanals" das PYOR Netz mitsamt dem neuen TV Kanal "Sport1 US HD" beworben wird. Auf der Homepage sind beide noch nicht gelistet.

    Fehler 6 = mit Modul
    - Zuordnung des CI(+) Modul <--> Smartcard fehlerhaft
    - Zugriff verweigert

    Fehler 6 - nur Smartcard
    - Sender kann nicht entschlüsselt werden
    - Sie haben keine Berechtigung ..... ( paketanhängige Fehlermeldung )

    Sport1 US HD hat inzwischen eine Conax / Videoguard (NDS) Verschlüseelung aktiv geschaltet, ist aber (noch) überall Schwarzbild, egal ob man ein Vollabo, ein "Family HD" oder "Extra HD" (laut Entilities) ein Teil-ABO hat.
    Bei P7 Fun HD ist kein Codierungsflag vorhanden, d.h. im Moment wird er zwar als FTA Sender ausgegeben, der ist aber z.Z. auch nicht OnAir.
    Soll heißen, die basteln noch ...und es kann noch dauern.

    gruß spaceman
     
    genekiss gefällt das.
  2. Schwarzbaer

    Schwarzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hier hat sich seit der Umstellung auf Pýur nichts getan.
    Der nun drittgrößte Kabelnetzbetreibern hat es bis jetzt (,nach fast einen Monat ) nicht geschafft ein einheitliches Programm zusammenzustellen.
    In dem Schreiben steht:Unsere Angebote sind klar und deutlich und wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Eine Lachnummer
    Siehe Advance Box.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird es auch hoffentlich nie geben! (denn dann sucht man sich den kleinsten gemeinsamen Nenner)
     
  4. Rakaldo

    Rakaldo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist im Primacom Netz (in Berlin) der Sky Cinema Action HD gar nicht eingespeist? Ich finde lediglich die SD-Version des Senders.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    • Im ausgebautem 862 Mhz Netz der Primacom wurde heute auf 474 Mhz - E 21 der TV Sender Bibel TV HD ein zweites Mal auf der gleichen Frequenz neu aufgeschaltet. Die Auflösung, die Frequenz, das Bildformat und die Video / Audiopids sind auf beiden Kanälen identisch ;wie auch die HD Namenskennung.

    Einzig die TSID (5555d) und die ONID (41028d ) unterscheiden sich von der zweiten HD Version auf der gleichen Frequenz . TSID : (6006d) und ONID : (41028d)
    Provider : Primacom
    Nicht zu vergessen die SD Version von Bibel TV auf 458 Mhz.

    Nein, auf den warten wir Primacom Kunden schon seit gefühlten 10 Jahren.
    Transponder 99 = Sky Action HD, History HD, Eurosport HD, usw.

    gruß spaceman
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    genekiss gefällt das.
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    • Im Primacom Kabelnetz 862 Mhz wurde auf 762 Mhz - E 57 der TV Sender QVC HD neu aufgeschaltet. Gesendet wird unverschlüsselt.
    [​IMG] Die Full HD Auflösung : QVC HD
    1920 x 1080, p25, 16 : 9, Video : 9950 kbit/s (VBR) - Audio : 384 kbit/s (CBR)

    • Im Primacom Kabelnetz 862 Mhz wurde auf 802 Mhz - E 62 der TV Sender TV5MONDE EUROPE neu im SD Format aufgeschaltet. Gesendet wird unverschlüsselt.
    [​IMG] Die SD Auflösung : TV5 MONDE EUROPE
    720 x 576, 16 : 9, Video : 3525 kbit/s (VBR) - Audio : 192 kbit/s (CBR)

    gruß spaceman
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht weitere Neuaufschaltungen ...
    Im Primacom Kabelnetz 862 Mhz wurde auf 402 Mhz - S 33 der TV Sender Eurosport 1 HD neu aufgechaltet. Die Codierung erfolgt in Conax und in Videoguard (NDS).
    Er soll aber wohl im Moment nur mit einem Premium PUYR ABO oder dem Advance ABO hell werden, auf der Primacom SC ist er bis jetzt noch nicht freigeschaltet...
    Provider : Primacom

    • Im Primacom Kabelnetz 862 Mhz wurde auf 137 Mhz - S 05 der TV Sender Romance TV des PayTV Anbieters Sky neu aufgechaltet, die Codierung erfolgt in Videoguard (NDS).
    Provider : Primacom / Sky

    Damit ist der Heimatkanal und Romance TV nun hier auch doppelt vertreten - einmal Sky; einmal KK / PÜYR .... Super, gibt ja noch nicht genug Doppelt oder dreifach Belegungungen hier im Netz...
    EDIT:/
    In einigen kleinen Netzen soll EUROSPORT 1 HD schon wieder raus geflogen sein.
    Das Ganze hat sich als technische Störung entpuppt.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Romance TV via Sky ist derzeit nicht freigeschaltet.
     
    spaceman gefällt das.
  10. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Wie meinst Du das ???