1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also die Platte meines 400ers hört man schon. Liegt aber auch an meinem 5€ Ikea TV Board. Hab mit dem AV-Receiver das gleiche Problem.
    @Scary674 den Hauptreceiver auf den 401er umgestellt hast du aber, oder? Sonst zeigt der keine Aufnahmen an. Und vielleicht mal mit der Optionstaste den Filter ändern, hoffen wir mal, dass sie jetzt nicht bei den defekten Aufnahmen auftauchen.
     
    d3000fan gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber kein Vergleich zu Mediaroom Receiver. Da musste ich schaumstoff unter meinen MR 303B packen....
     
    HondaNRW gefällt das.
  3. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Hast Du das schon mal probiert? Wenn ich nicht über die UPnP-Freigabe gehe, sondern die Platte per USB auslese, finde ich im Verzeichnis "PVR" diverse Unterbverzeichnisse die mit Zahlen bezeichnet sind, darin sind dann jeweils viele, offenbar zusammen gehörigende "kleine" .ts-Files (jeweils ca. 120MB groß, und ca. 2 Minuten lang). Kann/muss man die dann einfach zusammenkopieren um eine große Aufnahme zu bekommen oder gibt es da ein Tool um die zusammenzufügen?
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    also ich erzähl meine gestrige vorgehensweise nochmal:

    mr401 ganz normal gestartet und ersteinrichtung vorgenommen (softwareupdate)
    dann mr401 aus und vom strom und festplatte aus mr400 eingesetzt
    mr401 wieder gesartet
    besagte fehlermeldung wegen formatieren mit ABBRUCH bestätigt
    dann in meine aufnahmen gegangen, es werden nur die gezeigt, die ich zusätzlich in der cloud hab, aber nicht eine von der platte.

    hauptreciever ist der mr401 natürlich :S

    so nochmals getestet. also in der systeminfo wird die alte platte mit 92% als belegt angezeigt, was auch korrekt ist. aber die aufnahmen selber werden mir nicht angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  5. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Wo finde ich eigentlich die UHD-Kanäle (die bei mir ja wahrscheinlich ohnehin nicht gehen)?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal bei der Senderliste von hinten anfangen. Ohne entsprechende hohe Bandbreite geht da eh nichts. Aber das sagt einen dann schon eine Infotafel.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wenn du in der Aufnahmeübersicht die Optionstaste drückst und den Filter nach Verfügbarkeit änderst? Tauchen sie da irgendwann auf? Was zeigt dir denn die App an verfügbaren Aufnahmen an?
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    ok geprüft.
    unter verfügbare aufnahmen wird nur der cloud inhalte gezeigt, unter NICHT verfügbare aufnahmen werden mir ALLE meine aufnahmen gelistet, natürlich lässt sich hierbei KEINE abspielen.
    die app hingegen zeigt mir alle inhalte brav an.
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Komisches Problem heute. Einmal blieb das TV-Bild schwarz nachdem ich die Radio-App beendete, und gerade eben als ich aus dem laufenden TV-Bild eine Aufnahme abspielen wollte. In beiden Fällen in den Standby geschaltet und wieder zuück und es lief jeweils. Hatte das auch schon mal jemand?
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    @HarzerRoller
    Das ist bei mir heute auch passiert.
    Aus dem laufenden TV-Bild schaltete ich auf Entertain Serie und der Bildschirm blieb schwarz. Standby hat bei mir nicht geholfen; ich musste nun am Hauptschalter hinten ausschalten.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Entertain Serie auf ein Programmplatz zu speichern, so wie Netflix und Maxdome.
    Immer über das Hauptmenü finde ich nicht so schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    HarzerRoller gefällt das.