1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery-Sender jetzt auch auf 7TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon im Mai 2017 hatten ProSiebenSat.1 und Discovery ein Joint Venture gegründet, um OTT und mobiles Fernsehen in Deutschland voranzubringen. Nun folgen der Planung Taten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was Herr Dankl verschwiegen hat: in der nächsten Phase wird's kostenpflichtig. :mad:

    Genau das lese ich aus der Pressemitteilung heraus: zum Anbeißen ist das Produkt zunächst kostenlos.

    Die größenwahnsinnigen Strategen beim deutschen Privatfernsehen geben sich aber offenbar weiterhin der Illusion hin, dass ihr "wertvolles" Produkt künftig auf allen Empfangswegen kostenpflichtig werden soll.

    Bisherige Antennen-Zuschauer durften dieses Jahr erleben, was sich RTL und Sat.1 unter einem harten Zwangsumstieg vorstellen. :mad:

    Und das unsägliche Abzocke-Portal HD+ existiert auch immer noch.

    Die Verantwortlichen bei den Sendern wollen nicht einsehen, dass sie auf dem Holzweg sind, sondern setzen ihre maßlose Selbstüberschätzung unbeirrbar fort.
     
    srumb, Winterkönig und Patrick S gefällt das.
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf den "normalen" schon länger kostenlosen Livestream-Seiten "sat1.de/livestream", "sixx.de/livestream" usw. werden TLC und DMAX nicht aufgeführt, sondern nur Links zu den sieben Sendern Pro7, Sat1, Sixx, Kabel1, Kabel1Doku, Sat1Gold und 7Maxx. Der Hinweis auf "weitere Geschäftsmöglichkeiten" lässt also wirklich auf Anfüttern der angepeilten Zielgruppe schliessen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Na und? Sollen sie mal machen. Muss man ja kein Geld fuer ausgeben
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch nie verstanden, warum man sich instabile Streams antut, für die man vielleicht sogar bezahlen muss, wenn es die Programme wesentlich unkomplizierter z.B. frei über Sat gibt.

    Die Lösung ist also ganz einfach. Das Produkt ignorieren.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das deutsche Pro Sieben bekomme ich nicht frei über Satellit herein, weil meine Antenne das nicht her gibt. Für Astra 19 benutze ich ein billiges Blech-Ding vom Baumarkt. Die Antenne ist seit über zehn Jahren in Betrieb und hat deutliche Leistungseinbußen bei den höheren Frequenzen. Vor drei Jahren habe ich Sky gekündigt, so dass der (für viele) wichtigste Provider auf Astra 19 weggefallen ist. Der ORF-HD-Transponder kommt prima durch, ebenso MDR / rbb und SR / Tagesschau 24.

    Da ich bis März 2017 die deutschen Privatsender über DVB-T geguckt habe, brauchte ich mich um meine veraltete Astra 19 Antenne bisher nicht zu kümmern. Astra 19 ist für mich die 4.-wichtigste Orbitposition: ich habe drei andere Orbitpositionen, die ich intensiver nutze.

    Das Schweizer Pro Sieben kommt auf meinen beiden Dreamboxen stabil an, weil es eine um 500 MHz niedrigere ZF hat. Das Strafgericht mit Richter Ulrich Wetzel auf RTL Plus kann ich ebenfalls auf beiden Dreamboxen sehen. N24 hat eine Österreich-Version auf 12148 H - zusammen mit God TV und Antenne Bayern. Das God TV auf 12148 H ertrage ich nicht, weil es noch weniger Pixel hat als die SD-Versionen auf 28 Grad Ost und 13 Grad Ost. Wenn schon christliches Fernsehen, dann bitte Daystar HD. Das habe ich auf Platz 4 meiner Favoritenliste, zwischen BBC Four und Al Jazeera Englisch. Daystar und AJE sind auf dem gleichen Transponder, und ich organisiere meine Favoritenliste transponder-weise, um die Zapping-Zeiten zu optimieren. Das rockt. :cool:
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Instabil war vielleicht mal. Mit dem richtigen Player und ausreichend Internetbandbreite laufen Online-Streams von TV-Sendern mittlerweile einwandfrei. Da ich aktuell nicht zu Hause bin, hab ich keinen Satempfang zur Verfügung und nutze die Online-Streams. Gestern hab ich z.B. den Stream von n-tv im SMPlayer geschaut. Lief 3 Stunden lang ohne einmal zwischendurch zu puffern. (y)
     
  8. srumb

    srumb Guest

    Ja, aber das ist doch dein Problem, die Mehrheit (um nicht zu sagen alle Satellitennutzer) empfangen den Sender.