1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 9002 OLED Neu, paar Probleme&Fragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MikeBln, 10. Oktober 2017.

  1. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit heute meinen neuen TV Philips POS 9002 OLED.
    TV geht über HDMI 1 Arc über AV Receiver Yamaha RX-V481.
    AV Receiver habe ich im verstecktem Menü schon auf 4K Mode 1 (4.4.4) umgestellt, Standard war Mode 2.
    Der AV Receiver unterstützt 4k, 4.4.4
    Weiterhin ist Nvidia Shield, PS4, und alter Sky Receiver angeschlossen.
    Dazu nutze ich Harmony Ultimate mit HUB.
    Im Shield TV unter Bild ist Empfohlen 4K 59,940Hz eingestellt, muss ich das auf 60Hz ändern oder so belassen?
    Sky Receiver werde ich evtl. auf den neuen Sky Pro Receiver upgraden.

    Mein momentanes Problem, stelle grade am TV alles ein, ab und zu ist es so, das dann plötzlich alle angeschlossenen Geräte angehen!! Denke hat was mit HDMI CEC zu tun?
    Muss das am TV aus, weil ich ja die Harmony benutzen will.
    Das nächste Problem, ich hab in der Harmony den alten TV gelöscht, den neuen hinzugefügt, sowie die Aktionen angepasst.
    Ich kann aber wenn ich unter Hamrony Geräte TV Philips gehe, nichts mit der Harmony steuern, genauso die TV Aktion.
    Hub Zuweisung steht TV/Aktion alle, hab auch schon auf nur HUb geändert, es get trotzdem nicht.
    Ich weiß nicht was ich einstellen muss, damit der neue Philips mit der Harmony steuerbar ist!
    Mit meinem alten Philips hat alles auf Anhieb geklappt.
    Harmony FB ist synchronisiert.
    Und momentan Hub Zuweisung Hub eingestellt.
    Starte ich Aktion TV, geht AV Receiver an, Sky Receiver auch, aber Philips TV nicht
    Starte ich Aktion Shield, geht Shield an, AV Receiver, aber Philips TV nicht.
    PS4 geht auch alles nur halt TV bleibt aus?

    HDMI Kabel nutze ich dieses.
    Muss ich das HDMI Kabel auch neu haben, hab was mit 60Hz, 18GBps vorhin gelesen
    Hoffe das mir hier jemand helfen kann, danke euch.

    Shield TV Bildeinstellung:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    HDMI CEC oder ähnliche Funktionen solltest Du bei allen Geräten ausschalten! Ich halte davon eh nichts, da die verschiedenen Geräte oft nicht richtig kompatibel sind.
    Universelle Fernbedienungen sind besser. Zu den anderen angeschlossenen Geräten kann ich nichts sagen. Generell würde ich vom Sky-Receiver mit HDMI direkt zum TV und mit einem Optischem Kabel zum AV Receiver gehen. Das funktioniert am zuverlässigsten.
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich wundert die eingestellte Bildrate. Zumindest was Fernsehen betrifft, befinden wir uns in Europa im 50Hz Gebiet.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Philips nimmt dass unter 4K 4:4:4 50/60 Hz entgegen (HDMI 1&2)
     
  5. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    Soll ich das nun auf empfohlen lassen, ich kann auch 60Hz auswählen ist das Menü von der Nvidia Shield, hab davon echt keine Ahnung. Auch das ich im Yamaha RX-V481 Receiver im versteckten Menü erstmal 4K 4.4.4 freischalten musste, hab ich auch nur durch Zufall entdeckt, ab Werk war Mode 2.
    HDMI Kabel hab ich für 4K, bis zu 18Gbps, HDCP 2.2 , ARC, HDMI 2.0a/b.
    Über WLAN Shield mit Netflix hab ich mit dem Kabel knapp 16Mbits, keine Ruckler, alles läuft flüssig.
     
  6. Mojo1970

    Mojo1970 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch den 9002 und ein Harmony Hub. Läuft einwandfrei, allerdings musste ich dafür den Hub etwas umstellen... der IR-Empfänger im Fernseher scheint etwas schwächer zu sein als bei meinem alten Philips.

    ARC bekome ich mit meinem Onkyo-Receiver partout nicht zum Laufen - werde da wohl auf die Toslink-Variante umsteigen müssen. Schade eigentlich.

    Gruß Dirk
     
  7. bluepanel

    bluepanel Guest

    Kann der Philips auch über HDMI HDR HLG?
     
  8. lichtgestalt222

    lichtgestalt222 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    meine Heimkino Anlage läuft über HDMI 1, was auch wunderbar funktioniert.
    Nur wie macht Ihr das mit dem Home Bildschirm des TV? Da geht nur der normale Sound vom TV. (youtube, Filmvorschauen usw.)
    Ist es mögich auch das über das Heimkono System laufen zu lassen?
     
  9. lichtgestalt222

    lichtgestalt222 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat keiner einen Vorschlag oder gar die Lösung?
     
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Es ist zwar nicht ganz verständlich, was dein Problem ist, aber wenn youtube aus den normalen TV-Speakern kommt, dann ist der AV-Receiver entweder nicht per ARC mit dem TV verbunden oder die ARC-Funktion im AV-Receiver bzw TV nicht aktiviert.