1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky Boy, 13. Oktober 2017.

  1. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Eigentlich bin ich mit mein Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 zu frieden.
    Das Kopieren auf DVD dauert immer noch sehr lange (Oft kann man nicht auf HIGHSPEEDI einstellen.

    Auf Notebook/PC eine DVD zu kopieren habe ich leider keine Ahnung.

    An mein Samsung Smart TV hängt noch eine TV-Festplatte - leider kann ich dort nur aufzeichen und nicht auf DVD kopieren nur zum anschauen.

    Nur als vorab Infomartion:
    Was gibt es für Alternative eine DVD vom TV zum brennen (DVD-Recoder mit eingbauten DVB-C-Tunner)?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der hat meines Wissens einen DVB- C Kabeltuner drin.
    Andere Möglichkeiten als das von Dir bereits genannte wüsst ich im Moment nicht.
     
  3. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weiß ich. Den DVD Recoder mit DVB-C/T Tuner habe ich. Das Kopieren dauert einfach zu lange. Falls der defekt geht suche ich nach Alternative das schneller auf DVD kopiert
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum funktioniert die Highspeed-Kopie nicht? Bei meinem Panasonic-BluRay-Recorder ist es so, dass man die nötige Formatwandlung im Standby-Betrieb erledigen kann, danach kopiert man im Highspeed-Modus auf BR oder DVD.

    Bei meinem alten Sony-DVD-Recorder war es so, dass ich schon vor der Aufnahme die Qualitätsstufe so eingestellt habe, dass die Datenmenge auf eine DVD passt. Dann klappt es auch mit der Highspeed-Kopie.

    Eine dieser beiden Methoden müsste auch bei deinem Recorder funktionieren. Man muss halt nur mal in die Bedienungsanleitung schauen und sich die verschiedenen Formate/Qualitätsstufen ansehen.
     
  5. Franky Boy

    Franky Boy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich eine DVD kopieren nehme ich öfter mehre Sendung auf. Und dann komt oft die Meldung: Highspeed kopieren nicht möglich, bitte was anderes auswählen.

    Deshalb suche ich eine Alternative, wenn Panasonic DVD-Recoder DMR-EX 93 defekt geht. Ich kopiere auch oft eine Sendung für meine Freund.
    Am Samsung Smart-TV hängt noch Intenso Festplatte. Dort mit kann ich auch Sendung aufnehmen, aber leider nicht kopieren oder auf DVD brennen.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für den 93 gibt es keine Alternative das ist ein olles Analog Gerät also der zeichnet Analog auf , auch von Digital Sendern echtes HD kann der nicht,
    für Kabel ist der dmr bct730eg recht gut und ausreichend , der macht wenigstens richtiges HD und zeichnet Digital auf was der 93 nicht kann .
    Sehr teuer und überteuert sind die Neuen Panasonic_DMR-UBC80/90 kostet von 755 bis satte 900 € können aber DVB T2 HD was die bct730eg Reihe nicht unterstützt.

    Naja wenn man sich einen Technisat hin stellt z.b. Technisat DIGIT ISIO STC
    oder TechniCorder ISIO SC nimmste halt als DVD Alternative den eingebauten Cardreader kopieren auf SD Karte geht schneller ,
    (ich nenne das ganz bewußt weil Schnitt Editor beide haben, die von Panasonic sind allerdings einfacher von der Handhabung ),
    auf eine 32 GB SD Karte passen schon paar Filme mehr drauf als auf eine DVD
    der kann auch DVD Inhalte abspielen muss man sich nur auf SD Karte kopieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Woher hast du dieses Wissen?
    Der EX93 beherrscht neben analog, DVB-T auch DVB-C inklusive MPEG (H.264). Blöd nur das der Recorder HD in SD konvertiert, was aber daran liegen kann, HD und DVD passt nicht zusammen.

    DMR-EX97C Recorder - Panasonic Deutschland & Österreich
    Oder wie erwähnt die DMR-BCT Serie.
    Sind teurer habe dafür aber einen Twin-Tuner und können HD auf Blu-ray brennen.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was interessiert Analog TV das wird eh nach und nach über Kabel ganz eingestellt .

    Weil ich vor einer weile hatte:
    kaufte alle 3 Jahre meist einen Neuen,
    DMR-EX 93 damals gab nichts besseres damals nicht mehr im betrieb. danach
    BCT730 der ist nicht teuer hat BR LW macht Richtig HD Bild Qualität ist Gut,
    (teuer sind nur die ganz Neuen DMR-UBC80/90 weil die H265,4K können),
    DMR-UBC80 wird ausschließlich für das Neue DVB T2 HD genutzt .
    Für nur Kabel TV reicht aber der BCT730 der ist gut von der Bild Qualität
    macht wie ich schon sagte wenigstens auch HD richtig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast damit angefangen, denn der DMR-EX 93 nimmt nun mal digital auf!
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wurst, wie empfangen wird, die Kopie von der HDD auf die DVD kann nur digital sein, anders geht das nicht.
    Ich selber hab einen DMR-EH 585 genutzt, der kann nur analogen TV Empfang, kopieren auf DVD ging trotzdem.


    Was für ein Blödsinn!

    Der BCT730 kann neben DVB-C auch DVB-T, für Kabel TV also nutzbar, nur für das neue DVB-T2 HD nicht. Steht ja auch nicht zur Debatte.
    DMR-UBC80 kann neben DVB-T2 HD auch DVB-C, nur weil der STB auch den H.265 Codec beherrscht heißt das noch lange nicht das die Box auch den H.264 Codec nicht verarbeiten kann. Laut den techn. Daten kann die UBC80 beides.

    @Franky Boy: Geht es dir nur um unverschlüsselte Sender?