1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle: Neues Talkformat mit Michel Friedman

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Welle startet das Talk-Format "Auf ein Wort... mit Michel Friedman". Im Tête-á-tête mit einem Gast geht es um zentrale und philosophische Fragen des Lebens.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Es gibt wenige Menschen, denen ich nie persönlich begegnen möchte, aber Herr Friedmann, gehört ganz sicher dazu, Menschen die hohe moralische Ansprüche geltend machen, dann selbst darunter hindurchkriechen um dann wieder den Zeigefinger zu erheben....
     
    unicorn274 gefällt das.
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Der hat im deutschen Auslandsfernsehen noch gefehlt. Deutsches Fernsehen, was hat man in den letzten 8 Jahren mit dir gemacht, wie tief bist du gesunken?
     
    timecop gefällt das.
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Darf man das als latenten Antisemitismus werten?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kannst du sicher machen, aber warum?
    Mir ist Paolo Pinkel noch ein Begriff.:D
    Michel Friedman – Wikipedia

     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ich meinte das übrigens ironisch bis sarkastisch. ;) Wobei der Judenhass unter Juden auch existent ist. Mir kommt Herr Friedman durchaus so vor...
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Für mich existiert nur die Einteilung sympathisch und unsympathisch, Herr Friedmann gehört für mich zu den extrem unsympathischen Menschen und ehrlich gesagt, finde ich es eigentlich schon sehr bedenklich, wenn man eine Äußerung über einen Menschen macht, dies sofort in irgendeine persönlich gerade passende "Ecke" einzuordnen.

    Wenn wir jedesmal so argumentieren, müsste eine solche Frage, ob man das als Antisemitismus werten darf, behindertenfeindlich sein, zu der "Gruppe" gehöre ich nämlich. ;)
     
    unicorn274 gefällt das.
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    So wird oft argumentiert.

    Ich will hier nicht anfangen, was ich so alles anführen könnte für meine Person. Mit etwas Kreativität kommt auch das Attribut "Antisemitismus" vor, wenn ich mich auf die Familienhistorie stütze... ;)
     
  9. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Meine Antipathie gegenüber Herrn Friedman hat nichts mit seiner Herkunft zu tun. Für mich ist er ein unangenehmer, durchtriebener, unsympathischer Mensch mit gravierenden Persönlichkeitsstörungen!

    Deutsche Welle TV war wohl schneller und hatte die größeren Spendierhosen an als der NDR, WDR oder das ZDF. Da hätte er auch "gute Arbeit" geleistet. Seit geraumer Zeit vertritt der ÖRR in Deutschland nicht mehr die Meinungen seiner "Kunden". Auf der vergeblichen Suche nach politisch neutraler Berichterstattung im deutschen- Fernsehen und Radio wird der zum Zahlungszwang verurteilte Zuschauer immer wieder, auch nach der Bundestagswahl, mit einseitig politisch gelenkten Journalisten/innen und Moderatoren/innen konfrontiert. Die oben schon genannten "Anstalten" beeinflussen und manipulieren mit staatlich unterstützen Maßnahmen die Zuschauer bewusst und massiv! Wie der ehemalige ZDF Journalist und Publizist Wolfgang Herles, der jahrelang für das ZDF in leitenden Positionen tätig war bestätigt. "Es gibt Anweisungen von oben!" "Wir gehen vollkommen der Agenda auf den Leim!" Na dann Herr Friedman... !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    timecop, Gast 209331 und Schnellfuß gefällt das.
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Der ÖR-Rundfunk ist überholt und nicht mehr zeitgemäß.
     
    unicorn274 gefällt das.