1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ja Move Controller hab ich und Rush of Blood auch. Ich werde das auf jeden Fall mal testen.
    Im Storymode bei Farpoint hänge ich bei der Riesenspinne und ihr Fußvolk fest. Ich bin da dann auch nicht so sehr ehrgeizig :whistle:
    Die Demo von Gran Turismo ist ja leider ohne VR und was ich so gelesen habe ist da letztendlich ein abgespeckter VR Modus vorgesehen.
    Gran Turismo Sport für die Playstation VR in der Preview
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, die Demo ist bezüglich VR ein wenig enttäuschend. Auch das Fahrgefühl mit Lenkrad kann sich noch nicht mit Project Cars 2 messen. Aber die Optik ist bestechend, das sieht auf dem Fernseher äusserst beeindruckend aus.

    Ich habe Driveclub VR, und das ist mit Lenkrad und PSVR schon ein Erlebnis, leider ist das Fahrmodell rein Arcade oder Actionbezogen, das fühlt sich nicht wie ein Auto an in dem du sitzt, sondern wie eine wunderliche Kiste in der du irgendwie über die Strasse rutschst. Das Fahrmodell erinnert an Lotus Challenge auf dem Amiga, also nah an Outrun, Arcade halt.
    Nichtsdestotrotz ist das mit der VR Technik ein Erlebnis. Von daher freue ich mich auf jeden Fall, auf Gran Turismo Sport im VR Modus. Wenn die auch nur die gleiche Grafik mit richtigem Fahrmodell bringen lohnt es sich schon. Und das was man bei Youtube vorab sehen kann ist vielversprechend, da ist auch die Grafik um Welten besser als bei Driveclub VR.
    Gerade was das Driften angeht, verleiht dir die VR Technik ein komplett anderes Gefühl, da du viel besser den Kopf in Richtung des Kurvenausgangs drehen kannst, und dann das Auto unter dir irgendwie dahin bringst, obwohl die Mororhaube in eine ganz andere Richtung zeigt. Das fühlt sich viel mehr an wie in einem echten Auto, als wenn du nur auf den Bildschirm vor dir starrst.
    Oh, und im VR Fahrsimulator machen Cabrios natürlich viel mehr Spaß als geschlossene Autos, zumindest in schöner Landschaft. Das ist halt wie in Echt...

    Mein Grand Turismo Sport ist natürlich schon lange vorbestellt, seit Oktober 2015. Da dachte man kaum an VR. Naja, da hiess es ja auch das kommt Weihnachten 2015, spätestens Frühjahr 2016. Das übliche halt bei Gran Turismo...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich bin auch am Überlegen mir so´n Lenkrad zu holen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die sind im Moment natürlich völlig überteuert, dankt Project Cars 2 und Garn Turismo Sport.
    Ich habe das T500RS gekauft, als damals herauskam, dass es von der PS4 nativ nicht unterstützt wird. Der Preis war damals auf 220-230 Euro gefallen. Es standen auch keine neuen Rennspiele an. Dann wurde Project Cars angekündigt, und dass es auf der PS4 dieses Lenkrad doch noch unterstützen wird, ich habe dann sofort noch eines für 259,- ergattert, danach schoss der Preis mit Project Cars wieder hoch auf knapp 500 Euro. Ich habe mir dazu noch diesen Wheelstand geholt, das kann ich auch nur empfehlen.
    Aber wie gesagt, die Preisen schwanken wie an der Tankstelle vor den Sommerferien, und immer wenn neue Rennspiele in die Läden kommen schiessen die hoch.
    Aber man muss kein Prophet sein, um demnächst ein spezielles PS4 Lenkrad vorherzusagen, das wird mächtig Druck auf die Preise der alten PS3 Lenkräder machen, das könnte dann ein guter Zeitpunkt für Schnäppchen sein. Das T500 RS kann ich nur empfehlen, auch das Pedalset ist erstklassig. Für den aktuellen Preis würde ich es aber nicht noch einmal kaufen.
     
    Hose gefällt das.
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab das T150RS (damals mal für schlanke 130,- gekauft.) Der Unterschied zum T500 ist zwar da, aber wenn ich mir den Preisunterschied anschaue nicht das Mehrgeld für das T500 wert. aktuell so bei 170,-.

    Und wenn du dabei bist dann auch gleich ein racing seat...hab den hier (und bin zufrieden, nur etwas schmal der Sitz, passe selbst aber gut rein):

    Tuning Shop | FK Gamesitz Rennsimulator für Rennspiele an PC und Spielekonsole blau/weiß | online kaufen

    Auch hier ne andere Farbe für schlanke 120,- geschossen. Und damit insgesamt noch weit billiger als das t500 und preislich auf dem Niveau des T300.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So ein Racing Seat nimmt aber richtig Platz weg. Der Wheelstand, den ich habe, ist mit einem Handgriff zusammenklappbar, und dann passt der zusammengeklappt immer in irgendeine Ecke in der er nicht stört. Zum Spielen kann man dann einen Sessel davor schieben, das geht schon ganz gut. Passt bei einem SUV vielleicht besser als bei einem Formel 1 Wagen, es fühlt sich jedenfalls sehr nach einem richtigen Auto an.

    Das T500 habe ich mir damals vor allem wegen dem Pedalset gekauft, sonst wäre es das T300 geworden. Das ist, was die Stabilität angeht, einfach unschlagbar. Auch der Druck den Bremse und Gas engegen bringen, fühlt sich sehr echt an. Das trägt auch zum realistischen Fahrgefühl bei. Die fix montierten Schaltwippen sind halt gewöhnungsbedürftig.

    Es gibt inzwischen übrigens ein offiziell für die PS4 lizensiertes Lenkrad, das Fanatec CSL Elite Racing Wheel. Das erscheint mir jedoch etwas teuer.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja Platzsparend ist das ganze nicht, mein "Spielzimmer" ist halt im Keller, da stört der Seat nicht. Aber es ist tatsächlich nochmal ein Unterschied zu Sessel mit Lenkrad am Tisch, das hatte ich vorher auch...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Von einem Tisch sprach ich ja gar nicht. So ein Wheelstand ist ja auch höhenverstellbar und beliebig anpassbar. Ich habe alles schon ausprobiert, früher am PC am Tisch, dann ein Rennsitz an der PS3, und jetzt den Wheelstand. Der Vorteil vom Wheelstand ist dass man den Bildschirm näher bekommt, die Pedale sind bei mir schon unter dem Fernseher, so dass der Bildschirm wirklich an die Stelle der Windschutzscheibe rückt. Bei GT6 auf der PS3 kann man dann die 3D Funktion aktivieren und eine 3D Brille aufsetzen, dann bekommt das Bild auch noch Tiefe, wenn auch auf Kosten der Schärfe. Aber das wird demnächst ja sowieso das VR Headset übernehmen...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @emtewe
    wie gefällt dir GT mit VR?
    Ich habe mir das Spiel noch nicht geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ist bestimmt sehr gut, aber dieses always-online-Gedönse stört mich einfach.