1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Raucher im deutschen TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein führender Suchtforscher der Uni Kiel bemängelt eine zu große Häufigkeit von Raucher-Szenen in deutschen Kino- und Fernseh-Produktionen. Seine Forderung: Die Altersfreigabe anpassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Genau, alles FSK 18 oder schlimmer, genauso für diese fiesen Teletubbies oder dicke Kinder, die könnten ja zum nachahmen anregen oder so Sendungen wie das perfekte Dinner oder Berlin Tag und Nacht, da wird alle paar Minuten zum Alk gegriffen, ganz fürchterlich und dann noch solche Tatorte, mit Sexkram alles mind. ab 18.....:D
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    @timecop, peinlich, peinlich! :rolleyes:
    Wie kann man so ignorant über Jugendschutz und Nichtraucherschutz schreiben und also auch denken? :sick:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht nachvollziehen, es wird doch kaum noch geraucht im TV. Bin tatsächlich immer froh, wenn sich dann doch mal ne Kippe angesteckt wird. Alles andere ist auch totaler Schwachsinn.
     
    Towanda2 gefällt das.
  5. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    OMG, auf 100 Folgen GZSZ und Lindenstraße ohne Altersfreigabe kommen doch grad mal 5 bis 10 Kippen. Dafür wird in der Listra eben gekifft :) Ein Schwachfug dieser Artikel...
     
    Towanda2 gefällt das.
  6. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles verbieten, wo ein Glimmstängel vorkommt, aber wenn 100 Leute im Film umgebracht werden, dann ist es aber Super.

    Derartige Meldungen sind einfach Schwachsinn. Im Tv wird heute kaum mehr geraucht, außer wenn es zur Szene passt, also wenn ein gewisses Milleu gezeigt werden soll. Und so ist es auch gut.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst wie der "Krebskandidat" bei Akte X? Der Typ ist sicherlich kaum Werbung für's Rauchen…
     
  8. Towanda2

    Towanda2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Super Kommentar!!
     
    timecop gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss sagen, dass sich die hier erwähnten Studien durchaus mit meiner persönlichen Wahrnehmung decken. In deutschen Produktionen wird noch häufig ganz beiläufig geraucht, während es z.B. bei US-amerikanischen Produktionen zumeist einen dramarturgischen Hintergrund ("böse Jungs", etc.) gibt - wenn dort überhaupt geraucht wird.

    Hier können sich deutsche Produktionen durchaus mehrere Scheiben abschneiden. Rauchen ist nichts, mit dem man leichtfertig umgehen sollte!
     
    DocMabuse1 und Real-dBoxer gefällt das.
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das scheint aber konservierende Wirkung zu haben, das Teerzeug. Nur etwas zerknittert sieht er aus der gute [​IMG] ...
    William Bruce Davis - Google-Suche