1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also hier wurde ja schon viel geschrieben, auch was die Geschwindigkeit und Bedienbarkeit der Geräte angeht. Ich finde, das Teil ist jetzt endlich so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. Sehr schnelle Reaktion auf die Fernbedienung, kein Hängen und Ruckeln mehr. Sogar die Sky On Demand App lässt sich endlich ohne Kopfschmerzen bedienen. Sehr gut. So gefällt mir das.

    Warum schreibe ich das? Weil ich in anderen Berichten schon gelesen habe, dass die Kiste zwar schneller ist, aber immer noch nicht schnell genug. Und genau da bin ich anderer Meinung.
     
  2. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten, habe dann auf nachfrage die Sendungsnummer erhalten.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    gestern wie im Test schon einen tollen Handshake gehabt...MR401 und Fernseher an, keine Bewegten Bilder auf den Pay- wie auch Privaten Sendern gehabt.

    Fernseher aus und wieder an, die Bewegten Bilder waren wieder da!!

    Problem wurde ergo nicht gelöst im Langzeittest!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich aber mit Mediaroom auch.....Da bleibt er auch öfters hängen :( Nur das der MR dann nicht mehr ausgeht oder ne Weile braucht bis er in den Standby Modus gehen kann....
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Echt jetzt???? Das hatte mich im Test schon genervt und wurde auch mehrfach beschrieben... Das kannst du aber auch testen wenn du unter Einstellungen am HDCP Kopierschutz "spielst"
     
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welches Fernsehgerät? Hatte ich bislang noch nie.
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe einen 55" Panasonic - mit einem zwischengeschaltetem AVR. Aber, mit der jetzigen Infrastruktur funktioniert es ja. Mit dem 401 gab es da Probleme.
     
  8. h.doeding

    h.doeding Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.. habe seit Freitag den 401 in Betrieb. Nachdem mir ein paar Mal bis Samstag angezeigt wurde: Sender kann zur Zeit nicht abgespielt werden. War ich dann doch mal so frei und hab ihn Stromlos gesetzt. Seit dem gibt es keine Aussetzer mehr. Bild ist meiner Meinung nach auch bei HD Sendern besser geworden. Angebot an UHD Sendern ist ja "noch" nicht relevant. UHD mit Netflix ist wirklich flott und schnell. Diese Mikroruckler kann ich ebenfalls bestätigen bei Großflächigen Kameraschwenks mit vielen kleinen Details - ist aber bei Nutzung der Panasonic Netflix APP genauso. Und ist vor allem nicht für jedermann sichtbar bzw. sind es viele garnicht anders gewohnt ;)

    Aufgrund des wesentlich flüssigeren Umschaltens und EPG Nutzung bereue ich das Upgrade keinesfalls. So macht es endlich Spass wieder durch zuzappen..
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    So vorhin den MR 401 von der Post geholt, gestern Nachmittag beim Zustellversuch war ich natürlich auf der Arbeit.
    Angeschlossen und komplett neu eingerichtet, keine HDD mitgenommen etc. Hat alles geklappt, die programmierten Aufnahmen sind auch noch da.
    Allerdings ist die Bildqualität auf ARD und SkyCinema auf 2106p schlechter als auf auf 720p oder 1080i.
    Bei ARD wirkt das Bild in 2160p unschärfer, und z.B. bei Frisuren gehen aussen, wo schon mal Haare etwas Abstehen, Details verloren. AufSkyCinema war im Hintergrund eine Mauer zu sehen, die in 2160p nicht so plastisch wirkte. Evtl. kann man nocht etwas über die Bildeinstellungen rausholen, aber ich wage mal zu behaupten, dass mein TV für seine Verhältnisse schon recht gut eingestellt ist.
    Mehr habe ich auf die Schnelle noch nicht ausprobiert, werde jetzt mal die UHD-Kanäle suchen und testen. Dann heute Abend mal Netflix, wobei ich ei Netflix wohl bei der App vom TV bleibe.

    Edit: Kann man die Timeshiftmeldung beim Umschalten irgendwo deaktivieren?
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir ist der Ton irgendwie leiser