1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo: Doku-Reihe über aussterbende Alltagsgegenstände

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Das war dann mal weg" - Immer wieder verschwinden Dinge aus dem Alltag, die kurz zuvor noch als unersetzlich galten. Die neue Dokumentationsreihe nimmt die Zuschauer mit auf eine informative Zeitreise.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum müssen in solchen Shows immer diese unsäglichen Promis ihren Senf dazu ablassen? Das reicht doch schon in den Ranking Shows
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Weil es halt für den Zuschauer langweilig wäre, wenn sich zu sowas nur fünfmal Oma Andrea äussert.
    Das haben wir doch schon genug im Alltag.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll sich überhaupt niemand dazu äußern. Es soll einfach gezeigt werden, welche Dinge damals ein Renner waren.
     
    Cha gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Sagt @Koelli, der Bestimmer? :eek:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Paternoster waren mir irgendwie unheimlich.
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wenn man einmal die ganze Runde gewagt hat und merkte, dass man nicht kopfüber endete, ging's eigentlich. ;)
    Ich gebe aber zu, dass die Wand mit den Kettenrädern im Keller und oben schon etwas unheimlich und gefährlich wirkten.
     
  8. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso ein Artikel übe die x-te Wiederholung einer langweiligen Unterhaltungssendung? Zumal MCs etc. nicht "aussterbende Alltagsgegenstände" sind, sondern bereits ausgestorbene. Aussterbende wären etwa Smartphones und Lenkräder.