1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Beim booten sieht man dann ein magentafarbenes Einhorn. :geek:
     
    Duck1, southkorea und HondaNRW gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, als M.2 Generation.... Man muss ja Platz Sparen.....
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Sinnlose unlustige Absonderungen.
    Was soll dass?

    Ihr habt euer Spielzeug. Euch reicht es, zur Zeit.
    Mir reicht das bisschen Gefriemel eben nicht. Die Videos von Grinch haben es mir gezeigt.

    Vom 303 auf 400 waren ein richtiger Schritt, dieses nur ein leichtes Stolpern.
    500 GB Festplatte, Microruckeler bei Netflix (bei einem User), Ruckler, Tonaussetzer bei UHD-Kanälen ( bei Einigen), ab und an Abstürze (bei Anderen)........

    Der MR 400 ist soweit ausgereift. Wenn ich mir in einem Jahr den ganzen UHD-Krempel holen sollte, mit entsprechendem Fernseher, dann sind die Kinderkrankheiten ausgeräumt.
    Und selbst ein "Fifaheld" gab an, dass es Gerüchte gibt, dass eine Nachfolgeplatte mit 1 TB kommen soll. (Sehr oft - nicht immer, dritte FBL- hat er richtig gelegen.)

    Also, was soll das? Ich finde dieses Angebot für UHD nicht ausreichend.

    Ihr schon, eure Meinung. Die will ich euch auch nicht nehmen.
    Aber meine Meinung will und werde ich mir auch nicht verbieten und verunglimpfen lassen.
    Und ja, ich habe den L-Tarif im Vollsync.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    wie ich schon im Test festgestellt hatte, ist der Mr401 im Vergleich zum MR400 schon sehr viel schneller!
    Warum die Telekom bis heute "nur" eine 500GB HDD im Zusammenspiel mit UHD anbietet, man weiß es nicht, es kann jedoch sein:

    Sobald die ersten Live TV UHD Sender wie sky Cinema UHD oder andere Premium Pay-Tv Sender in UHD aufgeschaltet werden, würde auch eine 1TB Sinn ergeben aus meiner Sicht.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ToSchu
    Ich habe dir vor ein paar Seiten schon hiermit geantwortet gehabt und es bleibt dabei.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. torlok

    torlok Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Leider "hängen" sich der MR401/ MR201 regelmäßig auf und dann hilft nur ein Neustart über den Knopf auf der Rückseite! :(
    Als "Fehlermeldung" kommt dann vorher immer:
    "Die Verbindung zu Entertain wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wieder hergestellt...."
    oder:
    "Der Inhalt kann nicht abgespielt werden..."

    In beiden Fällen geht dann gar nichts mehr - man muss den Receiver komplett neu starten.

    Woran könnte das liegen? Hat das noch jemand?
     
  8. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das der Inhalt nicht angezeigt werden kann, hatte ich bis jetzt ein Paar mal, da hatte bei mir immer geholfen, ein Kanal vor oder zurück zu schalten und dann wieder auf den Kanal, dann ging dieser. Jetzt habe ich diese Meldung auch auf Cartoon Network seit gestern abend, da hilft das mit dem vor oder zurück schalten nicht, der Sender geht nicht. Aufgehangen hat er sich aber noch nicht.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also für den Cartoon Network scheint der 401er nichts zu können, der geht auf dem 400er auch nicht.
     
    southkorea und Kurz gefällt das.
  10. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38