1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einige melden aber schon ein helles Bild! Zumindest direkte M7-Kunden, und mit korrekter Freischaltung, sollten ein helles Bild haben. PYUR listet Pro7Fun HD nun auch. Nach und nach muß man da die Freischaltungen abwarten. Zu diesem Zweck sollte man länger auf einen M7 Sender gehen und die Freischaltung abwarten.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.009
    Zustimmungen:
    15.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Habe den Sender kürzlich schon über 10 Min. eingeschaltet gelassen, aber eine Freischaltung kam nicht. Der Sender will einfach nicht hell werden. Oder muss man telefonisch um eine Freischaltung erbitten? Wäre mir neu.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja 10min währen bei sky u.U. auch nicht genug. ;)
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.009
    Zustimmungen:
    15.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Über 10 Min...Wie dem auch sei, auch eine knappe Std. hat nichts gebracht.:confused:
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei mir im Telekom Zuhause Kabelnetz ist P7 Fun HD nicht mal in der Senderliste vorhanden, obwohl Telekom für ihr Kabelnetz auch von M7 versorgt wird.
     
  6. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Ich habe heute erneut von etwa 12 Uhr bis jetzt auf Pro7 Fun HD stehen lassen. Dennoch von Freischaltung keine Spur.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Po7 Fun HD wird nicht Hell und das pure Chaos ist für mich die pure Schikane.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Hm, lässt hoffen, dann wird das wohl in Netzen von KMS/WTC/Pepcom & Co. noch noch etwas länger dauern (am WE blieben noch beide dunkel, auch nach 'ner halben Stunde auf dem Kanal - normalerweise reichen ca. 10 Min, wenn man die Karte mehr als nen Monat nicht genutzt hatte...). Wahrscheinlich pokert TC noch um Lizenzkonditionen im Namen der zur Gruppe gehörenden Netzbetreiber, M7 macht das üblicherweise nur für die kleinen Netzbetreiber, die jetzt schon hell sind und ist für den Rest nur der technische Dienstleister. Das verkompliziert zusätzlich...
    Falls die Programme aber nicht wie die anderen Family-Programme mit meinem alten Conax-CI-Modul hell werden, sondern wie BasisHD gepairtes CI+ wollen, bin ich raus aus dem Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
  9. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei der WTC Berlin ist Sport1 US HD nach Anforderung eines (erneuten) Freischaltsignals inzwischen hell. Pro7 Fun HD weiterhin dunkel. Allerdings wusste man im Kundencenter noch gar nichts von den beiden Sendern.
     
  10. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Das Frage ich mich auch, speist M7 einen Sender ein und muss dann die TC nochmal mit dem Sender verhandeln?
    Aber wieso hat es bei Sport1US so schnell geklappt?