1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lifestyle, 17. Mai 2005.

  1. Lifestyle

    Lifestyle Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Auf vielfachen Wunsch hier die Quelle:

    Kompetenter Fachhändler in einer westdeutschen Großstadt. Den Namen werde ich aus Diskretionsgründen jedoch nicht nennen (ich bitte um Verständnis), aber der Mann ist durchaus glaubwürdig.
    Wo er allerdings die Information her hat, kann ich nicht sagen.

    Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass ich auch nicht daran glaube. Aber bei unserer Regierung ist alles möglich. Gehört hier zwar nicht hin aber trotzdem: Die PKW-Maut kommt schneller als ihr denkt! Da bin ich mir mehr als sicher.

    Lifestyle, ... der hier keinen ärgern möchte.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Wenn er sowas sagt, ist er nicht wirklich kompetent. Zumindest nicht beim Thema SAT-Empfang...

    Über die Regierung meckern kannst du im Politik-Forum. Hier gehört sowas nicht hin.

    Lasst uns das Thema beenden.

    Greets
    Zodac
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Ich muss nochmal ganz vorne nachfragen:


    Handelt es sich gerüchteweise um eine immer wieder zu zahlende Leistung (monatlich, jährlich)
    oder um einen Betrag, der beim Kauf des Receivers draufgeschlagen wird (Wie bei Scannern, Kopierern, etc.)?

    Falls es doch stimmen sollte, dann wäre Letzteres wahrscheinlicher (also eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich, auf Geräte wie CD-Brenner mussten, so glaub ich, sogar rückwirkend Gebühren gezahlt werden..)

    Auf bereits gekaufte Geräte wäre dann natürlich nichts fällig und die Set-Top-Boxen werden mittlerweile so billig dass ein Aufschlag von 25 Euro nicht zuu teuer wäre.

    Das Kellerkind.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    ...aber selbst das kann nicht im Interesse der Regierung liegen:
    Man will die Digitalisierung doch beschleunigen und nicht bremsen?!
    Und bei CD-Brennern hat das was mit Urheberschutz zu tun - davon geht ein Teil an die GEMA etc...

    Aber an wen soll denn das Geld für SAT-Receiver gehen?
    An die Kabelgesellschaften?

    Greets
    Zodac
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Zitat von Zodac:
    Vielleicht vertreibt der kompetente Händler nur Kabelboxen?:D

    Gruß Raika
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?


    Das schätze ich mal schwer;)

    je nach Interessenslage wird ein Händler so oder so daherreden. Als seriös kann man das also nicht nehmen...:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Unsinn. Wieso sollten die Privaten dann die Verschlüsselung im Kabel blockieren? Macht doch irgendwie keinen Sinn. Außerdem stehen in den meisten Sathaushalten wohl FTA Boxen. Daß die sich jetzt wieder für 100 Euro eine neue Box mit CI Interface kaufen nur um RTL zu sehen ... träum weiter.

    Und so aggressiv wie RTL wirbt (Werbung ins laufende Programm), den Schrott den die Senden (Talk und Soap), und die Gebühr die die dafür wohl haben wollen (schätze mal 5 Euro im Monat für RTL und P7S1 jeweils). Das legt sich keiner zu. Bringt nur Reichweitenverluste für die Sender. Und ich wäre der erste, der sich mit den 24 ÖR Kanälen begnügen würde. Den Schrott von RTL würde ich nie freiwillig abonnieren. Ist ja geschenkt noch zu teuer.
     
  8. juppmai

    juppmai Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Soll für digitalen Empfang 3,oo Taken im monat kosten - dann codiert, Decoder muß man kaufen usw. In Öserreich und Frankreich schon üblich.
    MTV wollte das schon mal vor Jahren machen, der Kunde-sprich Fernsehnutzer ließ MTV links liegen. Also war die Idee weg.
    Hier sollten sich die deutschen Satnutzer einig zeigen und einfach nicht mitmachen.
    Die Idee ist dann ruck-zuck weg - da ohne Zuschauer keine Reklameeinnahmen. So einfach wäre das.

    Und - können wir nicht einige Monate ohne Fernsehen aushalten oder!!
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Es gibt (leider) zu viele, die das nicht können.:(
     
  10. Keelhaul

    Keelhaul Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Geht das Geld nun an die Sendergruppen oder an SES Astra? Ich dachte Sender wie RTL seien komplett werbefinanziert. :confused: