1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Abdeckplatte für die Festplatte ist beim MR 401 ja auch verbessert und handlicher geworden.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Mike91 sprach ja von seinem MR400. Die MR303/102 machen so ne Art Mischung aus 400 und 401, also starten erst, wenn man Pause drückt, aber dann empfängt der Hauptreceiver selbst den Multicast, wenn ichs richtig im Kopf habe.. aber das is ja noch länger her und ich werde nicht jünger ;)
    Muss das echt noch mal niederschreiben.
    Mittlerweile bootet der 400er auch in rund 70 Sekunden. Ist aber natürlich der Vorführeffekt, genau dann wenn die Aufnahme läuft, bleibt das Bild auch kurz nach dem Start hängen, so dass der Vorteil praktisch weg ist. Keine Ahnung was gerade beim dem Bootvorgang für die 2 Sekunden Verzögerung + Hänger gesorgt hat. War bei den Messungen davor jedenfalls nicht.
    Ja das hatte ich auch gehofft, ist aber leider nicht so. Der 401er als Zweitgerät will nicht timeshiften, wenn der Hauptreceiver aus ist.
     
    Kurz und d3000fan gefällt das.
  3. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern waren auf einmal 3 Sender komplett weg, nicht mehr zu finden in der Kanalliste. Auch die Kanal plätze exzestierten nicht mehr. Nach dem ich den Receiver komplett neu gestartet habe waren sie aber wieder da. Was ich nur seit gestern auch habe, so ca 23 Uhr ist, das der Sender Cartoon Network nicht mehr geht. Es kommt die Meldung " Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden " , keine Ahnung ob es am Receiver lioegt oder ob der Sender Probleme hat.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    bzgl. Cartoon Network, ja hier hatte ich heute morgen selbige Mitteilung auf dem MR401 und der Sender war nicht abspielbar.
     
  5. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geht er den jetzt wieder bei Dir oder streikt er noch immer ?
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Also, ich muss sagen, der mr 401 stellt, zur Zeit, keinen wirklichen Mehrwert für mich da.

    Zur Zeit habe ich keinen UHD-Fernseher. Könnte die UHD-Fernsehsender und auch die entsprechenden UHD-Inhalte über VOD sowieso nicht anschauen.
    Der Bildschirm bleibt bei diesen Inhalten schwarz, bzw. wird erst gar nicht angezeigt.
    Habe mir dazu auch die Videos von Grinch angesehen.


    Nur um etwas Zeit im Millisekundenbereich bei den Menüs einzusparen, bzw. vielleicht 5...6 Sekunden beim Startvorgang, nein, da nutze ich lieber meine größere Festplatte weiter.
    In den Menüs hänge ich eh weniger rum, sondern schaue Inhalte und diese laufen auch auf dem 400`er problemlos.

    Schnell ist zum Beispiel die Fire-TV-Box II. Aber davon sind der MR 400 und der MR 401 Welten von entfernt.
    Netflix hat der Fernseher selbst.

    In 6....8....12 Monaten kommt, möglicher Weise, auch eine größere Festplatte von der Telekom dazu. Oder gar ein neuer MR 40x.
    Dann werde ich von aktuell Full-HD 55 Zoll auf UHD 75 Zoll wechseln.
    Unter 75 Zoll ist UHD, bei 3,2 m Sitzabstand, auch nicht wirklich sinnvoll.

    Zur Zeit, hat der Receiver, für mich, kein Mehrwert.
    Aber jeder soll für sich entscheiden, was er für richtig hält ( oder die "Regierung" daheim zulässt;)).
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Danke für die Info. o_O
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Macht Sinn. Sicherlich kommt im Januar dann der MR402 mit 1 TB Festplatte und exklusiv Amazon Prime Video und in rosegold.
     
    southkorea, torlok und d3000fan gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ironie ist schon was feines.... Auserdem hast du dich verschrieben. Der neue MR für Januar hat nicht 1 TB sondern ein 1 PB (PetaByte)..... Achso und nicht RosaGold sondern er hat Rosa Diamanten überall. Echte natürlich
     
  10. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Und zwar 1 PB SSD ...