1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder lieben KiKa? Das ist der Spitzenreiter der Kindersender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kinderkanal von ARD und ZDF punktet bei den jungen TV-Zuschauern. KiKa mausert sich zum Marktführer in den eigenen Reihen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb macht wohl ein Werbekindersender jetzt Werbung in den Radiosendern?
     
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Programm unterhält und ist spannend.
    Und auch Kinder lieben ein geiles HD Bild.
    Also meine wenigstens :cool:
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bekannte schaltet nur kika für die Kinder ein da werbefrei. Die Kinder selbst stehen mehr auf spongebob und south Park. Find bei kika läuft nur mist.
    Wenn die zu Besuch sind lass ich meistens aber Rai4 an. Können bisschen italienisch lernen statt nur Pizza und Pasta zu wissen was dat is
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Hallo liebe DF-Redaktion, bitte lernt doch nochmal das Prinzip "Fragen in der deutschen Sprache".
    Das ist nämlich keine, auch wenn ihr ein Fragezeichen dahinter setzt:
    Kinder lieben KiKa?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde einige Jahre hat sich KiKa wirklich sehr gut entwickelt, momentan gefällt mir das Programm nicht wirklich. Vorallem die Cartoons and Animationsserien finde ich momentan sehr schwach!

    Früher gabs auf KiKa wenigstens Garfield, Au Schwarte!, Noahs Insel, ... das war wenigstens noch für alle was.

    Das was aktuell läuft ist Vieles eben nur für Kindergarten- und Vorschulkinder intressant.

    Aber hier mal ein Song passend zu der Thematik:

     
    kabelanschluss und ToSchu gefällt das.
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Fällst du noch in die Zielgruppe?

    Ganz ehrlich? In meinen Augen sollte das Programm für Kinder geeignet sein und nicht interessant für Erwachsene.
    Und Garfield z.B. hat nun mal nicht die Zielgruppe U13.

    Oder wie ein anderer anführte South Park...

    Werbung hin Werbung her, was auf anderen Sendern läuft ist in Summe ein absoluter Graus.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das was aktuell auf KiKa an Cartoons läuft ist meiner Meinung nach vorallem fuer für 4-8 Jährige okay, aber darüber ist das nicht wirklich erträglich.

    Southpark, Drawn Together, American Dad, etc. wäre natürlich das andere Extrem, das wäre nur was für Jugendliche und Junge Erwachsene, aber nicht für Kinder.

    Wenn man nur einen Kinder- und Jugendkanal hat, finde ich sollte man etwas nehmen, das eine breitere Zielgruppe anspricht. Sowas wie Garfield, Noahs Insel, Alfred J. Kwak, Pumba&Timon, Asterix, Spreepiraten, Schloss Einstein, ... kann man sich mit 8 aber auch mit 28 anschauen. Wenn man nur einen Kanal hat würde ich diesen Weg gehen. ;)

    Anders ist es wenn man es wie Disney im PayTV macht, da kann man dann nach Zielgruppe wie z.B. 4-8, 7-14, 12-35 trennen. Aber dann bräuchte man eben mehr Kanäle.
     
  9. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Morgenprogramm von Kika finde ich für kleine Kinder ganz gut. Warum nur kommt es nicht abends? In meiner Jugend konnte ich die Sesamstraße abends sehen und nicht morgens :(
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ja das war gegen 18 Uhr und das Sandmännchen kam danach.