1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zu den Macro Blocking Artefakten bei RTL in SD im Kabelfernsehen sucht Sky gerade Tester für eine neue Software Version, die den Fehler beheben soll. Kannst dich da ja melden im Sky Forum community.sky.de
     
  2. Ingo_AC

    Ingo_AC Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe seit gestern den neuen Sky+ Pro Receiver im Einsatz. Wollte nur mal kurz meine ersten Erfahrungen aus meiner Sicht - auch zum Vorgänger (Sky+ mit 320 GB Festplatte) - mitteilen:
    Pro´s:
    - Viel (!) flüssigere Bedienung bei SOD, vorher Katastrophe beim Blättern
    - Zeitgemäßes Design, ganz gute Fernbedienung.
    - (geführte) Einrichtung sehr einfach und problemlos (WLAN, Auflösung...)
    - Endlich 1080p
    - Viel flüssiger durch den Guide beim Blättern, auch umschaltzeiten gefühlt etwas kürzer.

    Contra´s:
    - Die "mitgelieferte" Liste für den Favoritenbereich (1-99, Deutschland), stellt doch tatsächlich noch Das Erste und ZDF in NICHT-HD standarmäßig ein.
    - man hört die Festplatte arbeiten (leises Summen), stört aber im Wohnzimmer nicht
    - Kein HDMI-CEC (probiere aber heute mal meine Fernbedienung zu programmieren zumindest für Aus-Ein, mehr mache ich mit der vom Fernseher eh nicht)

    Langzeiterfahrung bezgl. Abstürze etc. fehlt natürlich noch, aber erster Eindruck ist durchweg gut.

    Bin sicher kein extrem versierter SAT-Kenner / Anwender und hatte vor Sky einen Technisat Digit HD8-S im Einsatz. Dieser ist auch ab und zu mal abgestürzt und musste schon einmal an Technisat zurück. Aber von der Bedienung und Fuktionen halte ich den Sky+ Pro für den Durchschnitts-User (wie auch imemr der definiert ist ;-) für völlig ausreichend.

    Und die Haupt-Funktion (UHD) kommt dann hoffentlich ab Weihnachten zur Geltung, wenn mein bisheriger Philips LCD hoffentlich durch einen neuen UHD ersetz wird :)) ....

    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Der voriger Sky+ mit 320GB Festplatte zeitge immer ein SAT-Signalqualität von ca.65 an, der Sky+ Pro nun 83-85. (was auch immer die Referenzgröße ist). Stärke ist bei beiden 100 gewesen.
     
    rddago gefällt das.
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe den Receiver quasi seit dem er auf dem Markt ist.

    Nach dem Update ist mir am meisten aufgefallen, dass die Meldung wegen zu geringer Internetleitung nun nicht mehr erscheint.

    Und den Unterschied wegen der 1080p sieht man deutlich. Habe mir über das lange Wochenende die letzte Staffel Game of Thrones angesehen. Top Bild. Und das noch mit meiner Hungerleitung Hybrid DSL Bandbreite von 6 bis 12 Mbit je nach Tageszeit und Belastung im Netz.

    Was sehne ich den Juni herbei, wo endlich der Ausbau auf Glasfaser spätestens fertig ist. Damit bis 100 Mbit vorerst verfügbar. (ist ein geförderter Ausbau) damit auch Stabilität einkehrt. Ab und zu schwankt das Bild halt von 1080p auf SD und zurück. Aber da muss ich noch durch. Immerhin ist Licht am Ende des Tunnels.
     
    rddago gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist bei mir am Sky+Pro aber umgekehrt - Signalquali = 100 %, Signalstärke je nach Sender 50 bis x %. Ab einer Mindestpegelstärke sollte die Digitalsignalqualität im Normalfall immer 100 % betragen...
     
  5. Ingo_AC

    Ingo_AC Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, sorry. Qualität = 100%, Stärke 83-85!
     
  6. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe das Thema bisher nicht so beobachtet, da aber im Dezember meine Verlängerung ansteht wollte ich fragen ob es den Receiver auch schon im Kabelnetz gibt (bin bei NetCologne). Auch wenn es natürlich keine UHD Sender im Kabelnetz gibt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso natürlich, es gibt auch Kabelnetze mit Sky UHD.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Update scheint tatsächlich was gebracht zu haben. Seit dem hab ich keine Tonausfälle beim umschalten mehr und auch keinen schwarzen Bildschirm beim hochfahren... Die Einblendung aufgrund schlechter Internetverbindung kam auch erst ein einziges Mal...

    *dreimalaufholzklopf*
     
  10. MartinSGE

    MartinSGE Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe soeben meinen neuen Pro Receiver angeschlossen, allerdings ohne mit dem Internet zu verbinden, das möchte ich nicht.

    Ich komme mal zu meinem Problem und zwar idt der Ton zeitversetzt zum Bild, ist mal sowas von nervig :cautious:

    Kennt da jemand und weiss eine Lösung?

    Ach falls es wichtig ist, bin Kabelkunde.