1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTLplus: "Der Preis ist heiß"-Revival steht in Startlöchern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwar nicht mehr wie früher, mit Harry Wijnvoord und Walter Freiwald, dafür aber mit neuem Schwung und Wolfram Kons und Thorsten Schorn kommt die Kultshow "Der Preis ist heiß" auf RTL plus zurück ins deutsche Fernsehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Zurück in die Vergangenheit

    Meinen "Glückwunsch" an die feigen und fantasielosen Redakteure bei RTL, die DAS zu verantworten haben.
    Wofür habt ihr eigentlich alle eure Bachelor-Abschlüsse "Medien" gemacht?
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Oh, das wird aber schwierig für die Kandidaten!

    Gilt dann der Preis vom Nobelkaufhaus oder der Schnäppchenpreis aus dem Internet? Oder nur die UVP des Herstellers?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist das Problem? Auch vor Zeiten des Internets gab es für die Haribotüte unterschiedliche Preise in Kaufhäusern und Kiosks , wenngleich immer 1,49 DM zu erraten waren und es galt "Nicht überbieten!"
    Zudem sind selbst im Internet die Preise für das gleiche Produkt bei den unzähligen Händlern meist unterschiedlich. Aus diesem Grund gibt es Preissuchmaschinen wie Geizhals.de und andere. Also alles gut.

    Hättest Du lieber eine völlig neu konzipierte Show gehabt? Ich bin persönlich froh, wenn alles so bleibt wie es war.
    Es ist schon schlimm genug, dass beim "neuen" Glücksrad die Kandidaten nicht mehr "N wie Nordpol" sagen dürfen oder beim Familienduell beim Nichterraten der Topantwort in der Finalrunde diese von der Moderatorin nicht genannt wird, wie es Werner damals tat.
    Daher bitte eine Show mit Originalspielkonzept und nicht neue Sonderlocken einbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    ToSchu, Winterkönig, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Eine einfache Antwort: Ja!

    Und bevor die Frage kommt, was denn und wie.
    Ich habe nicht den Bachelor in Medienwissenschaften studiert.

    Die Abschlüssler prostituieren sich bei RTL jedes Jahr wieder für knappe 3.000 im Monat.
    Sorry, ist doch so.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wolfram (die Schlaftablette) Kons, ein Grund warum ich mir das RTL Frühstücksfernsehen nicht mehr antue, dann noch eine Moderatorin im Schlabberkleid und Sandalen dazu, das animiert neben der ständig präsenten Werbung geradezu zum Ab- oder Umschalten, mal abgesehen davon, dass wenn RTL sein Morgenmagazin startet, ich meist schon auf dem weg zur Arbeit bin. ;)
     
    Koelli gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Show reaktiviert wird ist super. Aber wie kann man Wolfram Kons als Moderator nehmen?
    Harry sagte im Interview, er hätte es natürlich sofort gemacht. Aber er wurde nicht mal gefragt. Tolles RTL...
     
    timecop gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Neuauflage des Glücksrad finde ich persönlich total mißglückt. Denn es fehlen die Preise, die man sich aussuchen konnte
     
    RPSmusic gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nein, denn z.B. für mich persönlich ist es nicht so.
    Insofern stimmt Deine Meinung schon mal so nicht.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann guck sie doch einfach nicht und gut ist.
     
    Kapitaen52 und Winterkönig gefällt das.