1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Telekom.de Bestellung möglich? Negativ. Hotline Bestellung Möglich? Negativ. Telekom.de Chat Bestellung möglich? Positiv.

    Ohmann. Hauptsache man kommt ans Ziel an :)

    Bestellt habe ich.

    MR 401 B weiß
    MR 201 schwarz
     
    Michael Hauser und JensBS gefällt das.
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Welche Hotline habt ihr angerufen?
    Ich habe um 8:15 meinen Vertrag auf MagentaZuhause L mit EntertainTV plus verlängert ohne MR, da der Mitarbeiter nur den 400er verschicken konnte. Er sagte nach Rücksprache mit seinem Chef, dass ich den Tausch selbst über die 0800-3303000 vornehmen könnte.
    Dort wurde mir eben gesagt, dass der 401 bisher nur online gebucht werden könnte und ich es nächste Woche versuchen soll :mad:
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normale Hotline Versucht 0800 330 1000 aber wie erwähnt sind die da Zickig. Zeigt mir immer wieder warum ich die Hotline meide so gut wie es geht.

    Versuch mal wie erwähnt www.telekom.de CHAT. Das ist ein kleines Symbol unten Rechts. Wenn du z.b. bei Media Receiver Übersichtsseite bist
     
  4. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe bei der Hotline beim Sprachcomputer, die Option Geräte Austausch genommen, dann ob es wegen einem Defekten Gerät oder einem anderen Grund ist, einen anderen Grund gewählt. Dann wurde ich verbunden und der Dame gesagt ich möchte gerne meinen 400 gegen den 401 Tauschen. Sie fragte nur ob wieder in Schwarz, ich sagte ja und wieder zur Miete. Dann sagte Sie alles klar, ist eingegeben, die Auftragsbestätigung kriege ich gleich. Ich hatte kaum aufgelegt war die Bestätigung da.
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    @Fifaheld Den Chat habe ich eben auch ausprobiert. Leider ist meine Vertragsverlängerung noch nicht im System ersichtlich. Daher konnte er nichts machen :(
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich sollten Mietgeräte davon unabhängig sein. Da hilft wohl nur das Offizielle Forum weiter mit Telekom hilft da....
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.169
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bestelle nicht, denn meine Festplatte ist voll, und ich lege nicht so viel Wert auf UHD on Demand. Und nur wegen Netflix jetzt, nö.
    Aber wenn mein 400er mal spinnt oder defekt ist, hole ich ihn mir nach dem Hype dann später. Bis dahin freue ich mich darauf, zu lesen, wie ihr klarkommt, bzw. was anders oder besser ist.
     
    Satikus gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann doch die Platte vom 400er rübernehmen zum 401er. Nur halt umgekehrt nicht. Von 401er zum 400er....
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.483
    Zustimmungen:
    3.169
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das trau ich mich nicht. Hast Du anschliessend einen Toaster :). Ausserdem: wenn ich beide behalte, und das muss ich ja dann wohl, wenn ich die Platte tausche, habe ich ja wohl zweimal Miete zu bezahlen, und das wäre für mich Luxus auf höchstem Niveau. So müsste ich meine Filme teuer bezahlen.
     
  10. martiko

    martiko Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 55C6D
    Telekom MR 400
    Denon AVR-X4400
    Ich hab mal spasseshalber geschaut, ich könnte ihn direkt im Shop zur Miete bestellen...

    Traurig finde ich diesen Hinweis:
    D.h. auch mit der offiziellen Veröffentlichung (und den aktuellsten Updates) hat sich daran noch nichts geändert, obwohl verschiedentlich angedeutet wurde, dass dies eventuell noch geändert wird. Echt sch*** da müsste ich zwei Kaufgeräte austauschen, ich hoffe ja die Gerüchte stimmen und es wird doch noch daran gearbeitet, die Systeme kompatibel zu machen...