1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Goldstar, Romance TV und der Heimatkanal werden soweit ich weiss von der gleichen Firma betrieben. Ich kann diese Entwicklung, die Sky mit Goldstar betreibt, durchaus verstehen. Jedoch habe ich das Bedürfnis insbesondere einer möglichen Zukunft des Heimatkanals etwas zu schreiben. Als Beispiel:

    Für meine Eltern war der Heimatkanal über viele Monate und Jahre eine unglaublich grosse Bereicherung in ihrem Leben, bevor meine Mutter an sehr schwerer Krankheit starb und mein Vater darafhin an Verzweiflung und an immer schwerer Demenz zugrunde ging bzw. geht.

    Hauptsächlich wegen dem Heimatkanal habe ich überhaut ein Sky Abo für meine Eltern abgeschlossen! Ich weiss, dass der Heimatkanal, meinen Eltern viele schöne Abende bereitet haben.

    LIEBE VERANTWORTLICHEN BEI SKY: Wenn es mal soweit kommen sollte, dass Ihr den Heimatkanal schlafen schickt! WENN DAS PASSIERT, WERDET IHR EINIGEN MENSCHEN SEHR SCHWER DAS HERZ ZUM BLUTEN BRINGEN. IHR WERDET IHNEN FAST DIE LETZTEN FREUDEN NEHMEN, DIE IHNEN DAS LEBEN NOCH ZU BIETEN HAT! Ob es da Gewinner und Verlierer (Zuschauer des Heimatkanals), bzw. doch nur Verlierer geben wird? Aus meiner bisherigen Erfahrung kann es keinen Gewinner geben, wenn mann alten, demenz kranken Menschen etwas aus Eigennutz wegnehmen will, das wird sich rächen und zwar schwer!!!

    Wenn dass aber doch mal passieren sollte, dass der Heimatkanal bei Sky weg ist, so hoffe ich auf ein Sprichwort, welches besagt, dass wenn sich eine Tür schliesst, dann öffnet sich ein anderes Fenster bzw. Tür. Damit wären die KNB gemeint. Unitymedia hat mit Sicherheit so einige Kunden, die etwas älter sind. Welches Model mag es denn geben, damit deutsch/österreichichsch/schweizerisches Heimatprogramm nicht ganz vom Bildschirm verschwindet?
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber die meisten älteren ab 70 aufwärts die ich kenne ,haben kein Sky ABO und sind mit ARD , ZDF und den dritten Programmen voll und ganz zufrieden ;)
    Sie sehen noch nicht einmal den Unterschied zwischen SD und HD , oder anders gesagt,es ist ihnen egal;)
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Es gibt ja mittlerweile Studien darüber dass man demenzkranken Menschen helfen kann indem man ihnen Bilder aus der Vergangenheit zeigt- also z.B. wie die Heimatstadt vor vielen Jahren ausgesehen hat.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch die Musik die man damals gehört hat beruhigend wirken kann.

    Also an deiner Stelle würde ich anfangen Goldstar TV aufzunehmen (soviel wie möglich) und so einfach wie möglich abspielbar zu machen (Festplatte vom Sky-Receiver z.B.).

    Auf Sky ist schon lange kein Verlass mehr- die schmeißen alles raus nur um die Gewinne zu maximieren.
     
  4. Kneffer

    Kneffer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wo hast Du denn diesen Blödsinn her?ERKLÄRST DU ALLE ÄLTEREN ALS DUMM????
    Ich fasse es nicht!!
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Dumm“ hat er doch niemanden genannt, sondern nur seine erfahrungen aus seinem umfeld mitgeteilt. Von daher musst du nicht so aufbrausend reagieren.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Habe ich nicht behauptet :confused:
    Aber ich spreche nur aus Erfahrung, denn ich fahre zu meinen älteren Verwandten und habe Ihnen die Sender neu eingestellt nach dem Chance Day. Nicht weil sie dumm sind ,sondern weil sie sich gar nicht mehr damit auseinandersetzen wollen;)
    Und keiner von ihnen abonniert Sky wegen Goldstar TV , höchstens wegen Fußball.
    Aber eigentlich sind sie mit den frei zugänglichen Programmen zufrieden , ohne ein Zusatz Abo;)
    Sicher gibt es bestimmt auch Ausnahmen
     
    ddRoy und Schnirps gefällt das.
  7. paul10000

    paul10000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe eine Frage zur UM Hardware:

    Seit ein paar Wochen habe ich die Connectbox und nutze ein Alphacrypt in meinem Samsung 4K Fernseher. Jetzt möchte ich von 3Play_20.000 zu 3Play_60.000 wechseln und dazu gehört ja ein HD-Receiver. Ich will aber keine zusätzliche Hardware von UM - insbesondere dann nicht, wenn die mich dazu zwingt, eine zusätzliche Fernbedienung zu nutzen.

    Meine Frage ist jetzt: Muss ich den HD-Receiver nehmen, oder kann ich das auch abwählen (will natürlich auch die Versandkosten für eine Hardware, die ich nicht gebrauche, nicht bezahlen).

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  8. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Das geht wohl nur, wenn Du auf 2play wechselst und das Pay–TV extra bestellst.
     
  9. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo mal eine Frage,
    Unitymedia hat mir angeboten mein bisheriges Technicolor TC7200 kostenlos gegen die Connect Box auszutauschen ?

    Kann man diese Connect Box empfehlen oder eher nicht ?
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    alle mal besser als das TC7200.
     
    Uncle Grandpa gefällt das.