1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: GoldStar TV fliegt, aber Weiterarbeit mit Mainstream Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie beide Unternehmen bestätigen, wird GoldStar TV bald nicht mehr Teil des Sky-Programms sein. Gleichzeitig wurde aber auch die Fortsetzung der Ausstrahlung zweier weiterer Sender von Mainstream Media bekanntgegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Oh Mist.
    18 von 24 Stunden "neuer deutscher Schlager", sprich dauernder Discofox, war wohl doch nicht so ergiebig. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ironie: Nachdem dieser Ramschsender rausfliegt, tätigt sky mal wieder mehr einen großen Schritt in Richtung Ramsch-TV. Die Bundesliga ist ja auch schon eine Dauerwerbesendung mit Fußballeinblendungen, im besten Ramsch-HD.
     
    baerlippi, DocMabuse1 und headbanger gefällt das.
  4. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn der Sender für manche vielleicht ein Grund war/ist Sky zu abonnieren, so sollte man bedenken, dass dies vermutlich nur auf einen gewissen Kundenstamm zutreffen wird. Ich denke nicht, dass Sky den Vertrag einfach so geändert/beendet haben wird, da hier ja auch zumindest öffentlich keine Kosten-Debatte geführt wurde, sondern dass Sky wie jedes große Unternehmen Marktforschung bzgl. das Sender-Portfolios betreibt. Auch ich hatte schon mal Umfragen über ein Marktforschungs-Institut bei dem es um solche Prozesse ging, welche Sender einem besonders wichtig sind und auf welche man eher verzichten könnte.
    Und hier wird sich vermutlich auch gezeigt haben, dass Goldstar TV nur für sehr wenige ein "K.O. Kriterium" ist, für ein paar "Nice To Have", aber für den Großteil unwichtig bis irrelevant.
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am besten sie stellen alles ein und senden nur Sky1 plus Ableger +1 - +48 und Bundesliga.

    Langsam reicht es
     
    pascal1998 und baerlippi gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Dieses Mal gibt es einen Ersatz für das Programm für Kabelkunden. Und dieser Ersatz ist einschaltquotenmäßig viel erfolgreicher.
     
  7. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Ich war zwar kein Zuschauer von Goldstar TV, aber hier gehts ums Prinzip.
    Sky stellt immer mehr Sender ein und bringt keinen adäquaten Ersatz.
     
  8. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz schöner "Sender Schwund"in letzter Zeit.Bundesliga auch nicht mehr komplett aber bei Abo Verlängerung wollen sie 5Euro mehr haben.Selten so gelacht beim anrufen der Hotline.....:D:D:D.Box ist schon eingepackt und Ende Oktober geht sie pünktlich zurück.Bei bei Sky-Premium Pay TV.
     
    Wuslon gefällt das.
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ne Off Topic Frage. Gibts irgendwo ne Übersicht, welche Sender in den letzten Jahren SKY verlassen haben oder gegangen wurden?;)

    Habe mal selber was zusammen getragen, ist aber bestimmt nicht komplett:
    Gegangen sind die Sender:
    ESPN America HD
    Disney Channel
    AXN HD
    MGM HD
    MTV HD
    Kabe Eins Classics
    SAT1 Emotions
    Sport1 US HD
    Golstar TV
    Sky HD Fanzone
    Sky 3D
    Edit: (danke an Kreisel und nunu)
    MTV Live HD
    ProSieben FUN HD
    NickToons
    ANIMAX


    Verloren hat man die Rechte an:
    komplette Premier League
    komplette Euro League
    Teile der 1. Fußball Bundesliga
    Supercup
    Teile der Relgation
    große Teile der Champions League
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
    devastor, baerlippi und headbanger gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Disney Channel und ESPN America waren es Entscheidungen der Betreiber. Bezüglich der Partnerprogramme gingen zuletzt:

    2014
    NickToons
    MTV HD
    MTV Live HD

    2016
    Sat.1 Emotions
    Kabel Eins Classics
    ProSieben FUN HD
    AXN HD/SD
    ANIMAX (gibts linear gar nicht mehr, existiert aber noch bei Vodafone auf VOD-Basis)

    2017
    MGM HD/SD
    Sport 1 US HD
    Goldstar TV
     
    devastor, baerlippi und Dr Feeds gefällt das.