1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Elektriker hat mir mal erklärt: "Durch ehrliche Arbeit ist noch kein Mensch reich geworden." :eek:
     
    Gorcon gefällt das.
  2. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab heute eine Blu-Ray von Helene Fischer erhalten von einem Konzert dass letztens im Ersten lief. Hab mal ein direkten Bildqualitätsvergleich gemacht mit der Aufzeichnung von Das Erste HD..

    Man sieht deutlich wie die durch die TV Kompression in 720p im Gegensatz zu der 1080i50 Blu-Ray viele details verloren gehen, stark zu sehen am nicht mehr vorhandenen Bildrauschen..

    Helene Fischer Kesselhaus : Screenshot Comparison
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    das ard bild sieht deutlich besser aus.
     
  4. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo dass denn ? Das ARD Bild ist deutlich unschärfer schau doch mal das gesicht von dem ganz rechten typen an. Ist in der ARD Version deutlich unschärfer
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    laut link ist "on mouse over " bluray, da ist der typ schlechter zu sehen.

    außdem kann das ard bild nicht 1920x1080 haben. vergleichen kann man nur originale!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat man bei 1080i aber genauso!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Blu-ray hat denn ein Logo vom Ersten oben rechts? ;)
    Da wurde einfach die Bezeichnung vertauscht, anhand des Senderlogos ist aber nach wie vor ganz einfach zuzuordnen, welches Bild wozu gehört.

    Was war denn die Quelle für die ARD-Aufzeichnung? Kabel? Sat? DVB-T2? Dass die Blu-ray klar überlegen ist war ja zu erwarten, aber so schlecht wie auf dem Screenshot sieht das ARD HD-Bild wenn es sich bewegt ja nun auch normalerweise nicht aus.
     
    asterix gefällt das.
  8. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry ist ein Fehler on Mouse over ist natürlich die ARD aufzeichnung. Sieht man ja auch am Das Erste Logo
     
  9. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Quelle war Telekom Entertain.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ahh ok, das ist natürlich mit niedrigerer Datenrate re-encodiert...
     
    orf-fan und Gorcon gefällt das.