1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Dass kann nicht sein, Grund ist ja schließlich gerade die neue EU Richtlinie die besagt, dass ein im Heimatland abgeschlossener Dienst in ganz Europa zugänglich sein muss. Wenn du einen ch Account hast kannst du ihn auch in de nutzen. Problematisch wird es höchstens werden als deutscher einen ch Account ab Oktober zu bekommen. Zattoo könnte z.B. in Zukunft eine schweizer KK voraussetzen.
     
  2. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie sieht das überhaupt von der rechtlichen Seite aus ?
    Schlieslich hat man ja einen gültigen Vertrag mit Zattoo abgeschlossen , auch wenn es ein Spanischer ist .
    Kann Zattoo diesen einseitig einfach so kündigen ?
     
  3. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die kündigen ja nix. Du hast spanisches Zattoo abgeschlossen und kannst das spanische Programm ja auch weiterhin schauen. Auch nach dem angegebenen Termin. Das umwandeln in CH Konto ist nur ein Angebot was du ablehnen kannst.
     
    paolo pinkel gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade mal die EU Richtline angeschaut. Die besagt, dass das mit dem Urlaub und Abo nutzen im Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum gilt, der aber noch nicht näher definiert ist. Also 365 Tage Urlaub ist nicht. Und der Kunde muss genau identifiziert werden, aus weichem Land er tatsächlich kommt. Sei es über die IP oder die Bezahlmethode. Hier kann es dann wirklich schwierig werden. Habe Gott sei dank einen Schweizer iTunes Account. Ich bin wirklich mal gespannt...
    Ich denke und hoffe aber, dass es zumindest per DNS normal weitergeht.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hoffe auch und vermute, dass es so sein wird
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man bedenkt wie restriktiv die Amis sind und directvnow dennoch, sogar mit Deutscher KK, problemlos läuft, bin ich da guter Dinge.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn’s ganz krass kommen sollte muss ich es halt ueber meine Schweiz-connection regeln.
     
  8. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann es ein Anbieter zuverlässig erkennen das man per DNS seine Herkunft verschleiert?
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das geht ohne weiteres. Wenn ein Anbieter das verhindern will dann kann er dies auch tun.
     
    Fetzy gefällt das.
  10. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    Ich schätze mal die Tage sind gezählt und Zattoo schiebt den Riegel vor. Auf Twitter haben sie jedenfalls verkündet, dass VPN und SmartDNS-Nutzung in Zukunft unterbunden werden sollen. Ein Nutzer hat hier explizit danach gefragt: