1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    War ich auch. Heute hab ich nur noch ne Glatze.:sneaky:;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sparst das Geld für den Friseur, aber im Winter ne Mütze tragen, damit nicht die Pladde einfriert.;)
     
    jfbraves gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und im Sommer. ;)
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...wird richtig poliert und sonnengeölt!:)
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Verzeih, wenn ich ausgebildeten und neutralen Analysten eher Vertrauen schenke, als den Überzeugungen Linksradikaler.

    Wählerwanderung: Welche Parteien die meisten Stimmen an die AfD verloren - WELT
     
    +los, FilmFan und NurderS04 gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein verlinkter Artikel widerspricht meiner Aussage in keinster Weise. Ich vertraue der Wissenschaft - zwar schon fast 20 Jahre alt, jüngere Studien habe ich auf die schnelle nicht gefunden - aber deutlich weniger sind es in letzter Zeit bestimmt nicht geworden:

    [​IMG]

    Quelle: http://www.polsoz.fu-berlin.de/polwiss/forschung/systeme/empsoz/forschung/media/stoess_niedm.pdf S. 24

    Rechtsextremes Wählerpotential wählt nicht immer rechtsextreme Parteien. Ansonsten hätten wir ja ständig eine rechtsextreme Partei mit mindestens 10 % im Bundestag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Welt kann ja so einfach sein ... :rolleyes:
     
  8. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143


    Er kann sich das erlauben, hat ja Immunitätschutz.............wir nicht ..........schon gar nicht gegen Mitglieder der "toleranten" SPD.......Maas und Co. lassen grüssen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wobei Kahrs ja zum rechten Seeheimer Kreis gehört, und dessen Ideologie die SPD in den letzten Jahren vollzogen hat, besonders die Schröder Agenda hat dazu beigetragen, die SPD abnippeln zu lassen, bis heute zieht sich das hin, und letztlich auch so der AfD indirekt Auftrieb zu geben. -> frustrierte bzw. vorherige Nichtwähler, die neue politische Heimat suchen..
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die AfD "rekrutierte" folgende Stimmen:
    • Union 1.070.000
    • SPD 500.000
    • Linke 430.000
    • Grüne 40.000
    • FDP 50.000
    • Sonstige 740.000
    • Nichtwähler 1.280.000
    Die AfD bediente sich quasi bei allen Parteien und drückt somit deutlich einen "Protest" des Wählers aus und keine rechtsextreme Gesinnung.
    Mir wäre nicht bewusst, dass beispielsweise der SPD- und der Linkenwähler Rechtsextreme wären. Auch bei den Unionswählen habe ich so meine Zweifel. ;)
    Dann kommen noch 2.020.000 Wähler von den ehemaligen Nichtwählern und sonstigen Parteien, welches die Protestwahl nochmals deutlich unterstreicht.
    V.a. die dank der AfD gesteigerte Wahlbeteiligung ist meiner Ansicht nach das einzig Positive an der AfD. Dies sah man schon bei den vorangegangen Landtagswahlen, dass die AfD eine Heimat für die von der Politik "vernachläsigten" Menschen bietet. Mir gefällt das nicht, aber schuld daran sind natürlich auch die etablierten Parteien.

    Trotzdem ist die AfD im neuen Parlament quasi Handlungsunfähig und man darf sie somit nicht weiter überhöhen. Deren Selbstzerfleischungsprozess startet gerade erst und in spätestens vier Jahren ist der Spuk vorbei, wenn endlich die anderen Parteien die Sorgen der AfD-Wähler ernstnehmen.
    V.a. muss die Union ihr rechtes Profil schärfen und sich die aufgegebene Hoheit über rechtskonservative Themen zurückholen.
     
    Lt_Spock und uklov gefällt das.