1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, den Sender gibt es erstmal nur in SD. Mal schauen, wann wieder neue HD Sender aufgeschaltet werden. Dann ist Motorvision vielleicht auch dabei.

    Motorsport TV gibt es nun gar nicht mehr in den deutschen Kabelnetzen. In Deutschland ist der Sender nur noch über Magine TV empfangbar (ab Oktober nur noch im Gesamtpaket für 20 Euro). In der Schweiz allerdings ist der Sender in fast jedem Netz drinnen.

    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich lächerlich, dass UM nun Motorvision TV als Ersatz für Motorsport TV anpreist. Trotz aller technischen Probleme war Motorsport TV mit live Rechten wie der WEC, Motocross WM, TCR International oder ELMS immernoch um Welten besser aufgestellt wie Motorvision, die ja nach wie vor nur den Nascar Cup live zeigen (einige Rennen parallel auf Sport 1) und eben mit wochenlangem delay noch die V8 Supercars. IMSA gibt es nun auch nicht mehr zu sehen.
    Es braucht also für 2018 massig live Rechte, um Motorvision irgendwie zu einem für mich ernstzunehmenden Sender zu machen...
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Motorvision TV wird nicht mehr Serien Live zeigen. Man muss jetzt schon Werbung zeigen um die Rechte noch finanzieren zu können.
     
  3. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat Motorvision bei anderen Anbietern eigentlich ne zweite Tonspur? Bei Unitymedia gibt es aktuell nur die Deutsche, auch bei NASCAR und V8Supercar Zusammenfassungen.
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Über Sat bei Sky haste noch eine englische Tonspur.
     
    Mattzel89 gefällt das.
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Eigentlich hat man auch die englische Tonspur. Allerdings ist auch hier in der Schweiz im Kabel nur Deutsch. Hatte vor mehreren Wochen bei Facebook geschrieben. Man ist dran.....
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht ist es auch das Problem, dass die 2 Tonspur nicht permanent da ist. Die muss man ja auch irgendwie einspeisen, aber wenn nix gesendet wird mit 2 Spur zum Zeitpunkt der Arbeit?
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    hab seit 20 min kein Bild mehr beim Sender. Ton ist zu hören.
    Unitymedia
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit heute hat Motorvision auch in Hessen einen eigenen Sendeplatz und sendet nicht mehr wie in den letzten Wochen unter der Kennung von Motorsport TV.
    Hoffentlich kommt der Sender in den nächsten Monaten in HD. Also so schlimm wie in den letzten Wochen hatte ich die Bildqualität bei den Nascar live Sendungen nie in Erinnerung. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich an das super Bild bei den Sport 1 Nascar Übertragung gewöhnt hab. ;)
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gibt’s in Hessen wenigstens die zweite Tonspur Originalton?

    In NRW bis heute nicht. :rolleyes:
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    In der Schweiz bis Heute auch nicht. Vor vielen vielen Wochen wurde mir versichert, dass man sich darum kümmert. Die letzten 3 Anfragen auf Facebook wurden gelesen aber nicht beantwortet....