1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio S ich kann keine Sender mehr sortieren :(

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grea, 26. September 2017.

  1. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte wohl einen automatischen Senderdurchlauf und er plötzlich sind die voreingestellen Sender alle durcheinander. Nun wollte ich die Sender wieder sortieren, aber es geht nicht. Bei TV Listen verwalten ist die Astraliste auf der rechte Seite blau und sobald ich Sender löschen oder sortieren möchte, steht da "diese Programme können Sie nicht löschen, entfernen oder sortieren".
    Was soll denn sowas? Seit wann kann ich die Programme nicht mehr sortieren? Woran liegt das? Ist das eine Einstellung? Ich will das Erste, Zweite und Dritte auch auf den Plötzen haben. Und nicht servuc Deutschland auf dem 3. und so....das ist ja grausam.
    Kann mir hier Jemand helfen, das wäre klasse.

    Gruß
    Andrea
     
  2. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hab nun verstanden, dass der Receiver nun immer mit der Astra Liste startet und nicht mit den Favorten der TV Liste. Wie kann man das denn umstellen???
     
  3. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, nun....ich hab nun den eceiver auf Werkszustand gestellt....scheint auch die einzige Möglichkeit zu sein, das Problem zu beheben. Sender neu sortiert und nun klappts wieder. Aber dafür braucht man eine Mordsgeduld....grrr
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, vielleicht fürs nächste Mal:

    In TV-Listen verwalten kann mit der grünen Farbtaste die Liste gewechselt werden:
    - TV-Liste
    - TV-Liste 2
    - TV-Liste 3
    - Astra-TV-Liste

    Auch während des normalen Fernsehprogramms kann die Liste gewechselt werden. Hierzu die Taste OK drücken, dann OPT, dort kann die aktuelle Liste gewählt werden.
     
    Grea gefällt das.
  5. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6


    OMG!!!! Na toll und ich sortier wieder alles neu und stell alle Timer neu ein....stundenlanges Rumdrücken und dabei war die Lösung so nah, danke Dir bms

    Gruß
    Grea
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wenn alles optimal eingestellt ist kann eine Sicherungskopie nicht schaden.
    Menü>Einstellungen>Serviceeinstellungen>Datei sichern/wiederherstellen
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Diese Funktion gibt es beim Digit ISIO S nicht.

    Bei diesem Receiver kann man eine Sicherung bzw. zurückspeichern der Sicherung nur mit dbdump und dbload durchführen.


    Gruß
     
    Grea gefällt das.
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Genau so ist es, zum sicheren und zurückspielen wie hier unten vorgehen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.


    Receiver-einstellungen und Programmlisten sichern.


    Mit dem Editor eine Textdatei erstellen und diese dbdump nennen, speichern und dann die Dateiendung txt entfernen.

    Diese leere Datei dann auf Fat 32 Stick kopieren und bei eingeschaltetem Receiver einstecken.

    Es erscheint eine kurze Meldung auf dem Display das Datenbank übertragen wird.

    Danach befindet sich eine Datei auf dem Stift,

    database.cdp Das sind dann die gesicherten Einstellungen.



    Zum zurückspielen nur den Namen der Textdatei in dbload ändern, und wieder in Receiver stecken. Die Sicherung wird dann wieder in den Receiver überspielt, fertig
     
    Grea gefällt das.
  9. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Super, ich danke Euch :)
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Du solltest aber nicht warten das du den ersten ärger hast um deine Einstellungen zu sichern, mache es sofort denn Fehler werden auch übertragen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.