1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon sf4008 oder AX HD51

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dupi, 26. September 2017.

  1. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    will mir eine 4k Box kaufen und kann mich nicht entscheiden zw og Boxen. AX hat multiboot, soll bei octagon noch nachgereicht werden, ansonsten hat octagon noch einen usb Anschluss mehr.

    Mich interessiert welche Box stabiler läuft, ich weiss das image abhängig ist, dennoch interessiert mich es welche Box "runder" läuft..
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Nachtfalke-Forum läuft die AX 51 ein klein wenig stabiler, den Vorteil
    der drei nutzbaren Tuner mit dem SF 4008 aber auch beachten.
    Wieviel nutzbare Sat-Zuführungen sind vorhanden, für die frei
    empfangbaren (unverschlüsselten) ÖR-Programme zusätzlich
    DVB-T2 HD vorgesehen? Auch mal testen > openHDF 6.2 Images :) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nimm einen AX HD51/Mutant HD51, die laufen fast problemlos und mittlerweile auch mit nachträglicher Entschlüsselung von Aufnahmen durch ein CI/CI+ Modul.

    Octagon konzentriert sich wohl hauptsächlich auf den DVB-S2X Empfang, was kaum jemand wirklich nutzen kann. Dem entsprechend werden offensichtlich alle anderen versprochenen Features nur sehr langsam umgesetzt oder bekannte Bugs schnell beseitigt, wenn überhaupt.
     
  4. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok vielen Dank erst mal. Werde mal mal noch etwas quer lesen in anderen Foren, aber so wie es aussieht, wird es wohl dann die hd51.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und da wird gerade an einer Adaption mit Neutrino gearbeitet
    http://dbox2world.net/thread/12892-neutrino-goes-4k-hd51/
     
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Bin mit meiner HD51 mehr als zufrieden.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freut mich und ich kann mich auch nicht über den AX HD51 beklagen. Nicht mal, obwohl ich auch noch einen viel teureren VU+ 4K Solo habe, der auch kaum mehr bietet als der AX HD51.