1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also liegt es wohl nicht am Gerät das man nutzt.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das habe ich auch. Egal welches Gerät. Kommt vor, aber abhängig vom Gerät öfter oder seltener. Das konnte ich schon feststellen.
    Aber ganz ausschließen geht nicht, leider.
    Also Beispiel: lief das Liverpool-Spiel am Samstag bis auf kleinere "Mäckchen" sauber durch, während LaLiga ziemlich oft bei mir spinnt. Ka warum, aber NFL dagegen läuft bis auf weiteres immer super.
    Ist bei jedem Stream anders und Gerät anders bei mir. Gibt besseres und schlechters ;)
     
    headbanger gefällt das.
  3. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf meinem Android Tablet habe ich seit einer Woche oft kein Chromecast Icon mehr. Auf dem iPhone hab ich es noch. Verstehe ich nicht...
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73

    auf meinen android smartphone habe ich mit der dazn app auch nur ab und zu das chromecast icon.

    andere programme wie youtube zeigen es korrekt immer an.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir läuft es ohne Probleme via Cromecast. Tablet mit 7.0 und Blackberry Priv mit 6.0.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laufen tut es an sich ohne Probleme. Jedoch sind es definitiv keine 50fps mit dem chromecast. Das sehe ich ja wenn ich die smarttv App (android) anschalte. Dort sind alle Sachen soweit sofort 50fps aber zuckelt aus bekannten Gründen.
    Ich hab keine Ahnung warum beim chromecast nicht die 50fps mehr ankommen seit über 1 Woche. Bin ja nich der einzige hier dem es so geht. Auf allen devices, die zuckeln sind es 50fps. Einzig mein liebster chromecast der durch die Einstellung auf 50hz das perfekte Bild liefert, bringt nur noch 25fps. :(
    Unklar weshalb....
     
  7. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Re-Live Bears - Packers ist wohl bisher das beste Bild das ich bei DAZN gesehen habe. Ich schaue im Chrome.
     
    Thommygun und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup schaue FireTV4k ist 50fps und klasse Bild :)
    Chromecast selbst ist da weiterhin nur 25fps.....und wesentlich schlechteres Bild. Bin ich froh die Wahl zu haben.
     
    VM_83, Thommygun und blackdevil4589 gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Freut mich für euch. Bei mir auf der PS4 leider gerade nicht.:( Das Re-live hat immer mit leichten Pixeln zu kämpfen. Das Senderlogo (CBS/ NFL Network) oben rechts franst dabei total aus. Die PS4 hat hier wohl wieder ein "Downgrade" @ 50fps bekommen und auf anderen Devices testet man offensichtlich wieder mit 50Fps.:confused::cautious:
     
    Schnirps gefällt das.
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern Update des NVIDIA Shield durchgeführt und nun stürzt die DAZN App immer wieder ab.