1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freenet über sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat freak, 25. September 2017.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was hat freenet tv vor ??? Sollen die freenet Programme parallel auf sat und Dvb_t2 gesendet werden??? Wiw ist der aktuelle stand???
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frage Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet oder Astra, die könnten das genau(er) wissen!!!

    Ich frage mich, warum jemand mit Sat-Empfang freenet.TV/freenet connect brauchen könnte.
     
  3. Telemaxx

    Telemaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Freenet.TV Connect ist auf Astra doch schon online.
     
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Als ich damals bei freenet TV angefragt habe, wurde das immer knallhart dementiert. Ich sollte sogar die Artikel zitieren, wo das angeblich aufgeführt wurde.
     
  5. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über Astra bekomme ich nur das Freenet connect-Portal und nicht das Freenet-Senderpaket.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außer dem Portal gibt es da noch nichts und schon gar nicht freenet connect zu sehen. Also abwarten, wie sich die Zusammenarbeit zwischen den eher konkurrierenden Firmen Media Broadcast/Mobil-Com Debitel/freenet und Astra in Zukunft entwickeln wird oder eben bei den Firmen nachfragen. Alles andere sind Spekulationen.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wäre an sich ja ganz einfach: Man müßte einfach nur die Verschlüsselung (CA-ID) des Freenet TV-Moduls aufschalten und schon würde es funktionieren. Ich persönlich glaube da aber nicht dran, da die HD+ Transponder meines Wissens nach Astra gehören und die Kosten für private Programme durch die subventioniert werden.
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist denk ich Unsinn und hat rein gar nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Um zu checken, ob Freenet die Internet-connect Sender über Sat anbietet, muss man im Stream nach einer entsprechenden AIT suchen ;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DVB-T2 HD kann man ja die freenet connect Programme auch ohne CI+ Modul für freenet.TV sehen. Da ist rein gar nichts verschlüsselt. Aber welches freenet connect Programm wäre denn für Sat-Benutzer interessant??? Wahrscheinlich keines, weil es die Programme auch über Sat unverschlüsselt zu empfangen gibt.
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Mein Beitrag war auch lediglich theoretischer Natur. Deswegen hab ich ja auch "wäre" geschrieben. ;)