1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das ist doch vollkommener Unsinn, jede Partei hat mittlerweile Umweltschutz im Programm!

    Ich würde fast eher so sagen das die Grünen den Umweltschutz soweit treiben das man ihnen schon unterstellen können, das ihnen die Menschen egal sind. Weil sie in Kauf nehmen das durch ihre Energiepolitik der Strompreis regelrecht explodiert, oder Kleinstädte abseits der Ballungsräume durch ein Verbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor verlassen werden, weil man dort mit Elektroautos eben nicht weit kommt.

    Umweltschutz ist zwar wichtig, aber man darf ihn auch nicht übertreiben.
     
    Fakeaccount, +los und Wolfman563 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Porno für die CDU :D (Ellenberg ist eine kleine Gemeinde im Ostalbkreis mit 1363 Wahlberechtigten, Wahlbeteiligung 81,8 Prozent. Vermutlich ist der CDU-Schultes da persönlich zu jedem gegangen und hat den Wahlzettel abgeholt ;) - wobei dessen Sohn ein Kollege von mir ist und ich ihn so auch kennen lernte, ist ein sympathischer Mensch, der den Bürgermeister nicht raushängen lässt)

    [​IMG]

    und so siehts an meinem Wohnort aus (meine Stimme käme unter "Sonstige" , unser Schultes ist bei den Freien Wählern, beendet in Kürze seine aktuelle Amtszeit und tritt zum Glück nicht wieder an)

    [​IMG]

    Der OAK ist halt trotz der auch hier prozentual hohen Verluste immer noch eines der letzten schwarzen Löcher :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Bundestag sollte kein Ersatz Kino, oder eine Comedy-Box Bude werden.
    Besser alles stinke langweilig, und wirkliche Probleme gelöst, und Nöte beachtet,
    als einer wo nix kommt, und man nur sich vordergründig an die Gurgel geht.:)

    Oder noch schlimmer, wo die dann herrschen können, die Probleme weiter durch entsprechende Gesetze verschärfen.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, Kommunisten und Nazis dürfen nie mehr die politische Macht ergreifen. Nirgendwo. Natürlich ist die AfD eine legale Partei. Hitlers NSDAP war es auch. Trotzdem ist AfD gefährlich. NSDAP hat auch mit solchen Parolen angefangen. Zuerst nur verbal. Hitler hat auch nicht sofort angefangen Juden und politische Gegner umzubringen. Das ganze hat sich mit der Zeit gesteigert. Zuerst wollte er Juden in Deutschland zu Bürgern zweiter Klasse machen und ausrauben. Dann nur Männer vertreiben, danach auch Frauen und Kinder. Dann nur Männer töten, danach auch Frauen, dann auch die Kinder bzw. alle Juden entsorgen.

    Und was Stalin und andere kommunistischen Diktatoren angerichtet haben ist auch klar. Stalin hat sogar mehr Landsleute umgebracht als die Deutschen es im Krieg getan haben. Das sagt alles was das für ein Verbrecher war. Nicht zu vergessen was für Verbrechen er und seine Anhänger in Osteuropa angerichtet haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
    Volterra gefällt das.
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Patzelt sagte es vorhin bei Hart aber Fair richtig: Wenn die Wahl was Gutes hatte, dann dass nun das komplette Spektrum abgebildet ist.
    Wir haben nun endlich Opposition und keinen Einigkeits-Club, wo sich nur über das Tempo der selben Richtung unterhalten wird.

    Unterschiede werden sichtbarer, Debatten lebhafter. (y)
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber genau wie heute waren es auch damals die etablierten Parteien (zusammen mit äusseren Umständen) welche den Nationalsozialisten den Nährboden bereitet haben.

    Heute sind der Geiz bei Sozialausgaben und Infrastruktur der langfristige Grund und der Flüchtlingszustrom der kurzfristige Trigger.

    Damals waren die Folgen des Versailler Vertrages der langfristige Grund und die Weltwirtschaftskrieder der kurzfristige Trigger.
     
    +los gefällt das.
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Dolchstoßlegende ff. aus der Mottenkiste holen? Glückwunsch, so absurd ist es bislang selbst hier nicht geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wie will man auch einem Wähler noch irgendwas vonwegen sozialer Gerechtigkeit verkaufen, wenn dieser nach Jahrzehnten Beitragszahlung in die Sozialsysteme altersmäßig auf dem Jobmarkt durch den Rost gefallen ist, und ihm alles über maximal 5,50 Euro Miete pro m2 vom Jobcenter schlichtweg verweigert wird. Wenn seine Kommune gleichzeitig Neubauten mit Fahrstuhl, Videogegensprechanlage und sonst noch allem Zip und Zap in bester Innenstadtrandlage für "Schutzsuchende" baut, die am freien Markt wenigstens mit 10 Euro pro m2 tariffiert würden?
     
    madmax25, +los und Martyn gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wenn man keine Ahnung hat...

    wer Wind sät, wird Sturm ernten – Wiktionary

    Bedeutungen:
    [1] wer etwas Schlechtes tut, wird es um ein Vielfaches zurückgezahlt bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2017
    Rafteman gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Noch geht es vielen vergleichsweise sehr gut. Aber die Angst vor den Zukunft ist schon deutlich spürbar. Die nächsten 1-2 Jahrzehnte werden zeigen, wohin die Reise geht.