1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tarifumstellung Frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mr.Silver, 22. September 2017.

  1. Mr.Silver

    Mr.Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte auf das neue Entertain TV umstellen bin mir aber nichts sicher was ich buchen muss. Zur Zeit habe ich folgenden Tarif:

    Magenta Zuhause M Entertain Premium
    VDSL50
    WLAN TO GO (HotSpot)
    HotSpot Basic
    SMS-, MMS-, Fax-Versand
    MagentaCLOUD S
    VoIP Basistarif
    Big TV (2)
    3. Liga TV Option

    Wenn ich die gleiche Leistung haben bzw. auf 100 VDSL umstellen will, was müsste ich konkret buchen, wichtig ist mir das ich weiterhin alle Sender habe die bisher auch freigeschaltet sind (BigTV2). Bei der Onlinebuchung habe ich nicht (bzw. sehe ich Sie nicht) die Option BigTV anzuwählen.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Beim Tarifwechsel bleibt die Option BigTV bestehen, ebenso die anderen Optionen. Eine erneute Buchung ist nicht erforderlich.
    Es entfällt aber ein bestehender MagentaEins Vorteil!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da du Premium hast wäre das für dich gut

    Magenta Zuhause L mit TV Plus


    Überlegung Wert wäre vielleicht auch

    MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus

    Du kannst da weiterhin deinen Router nutzen (sofern er VDSL 100 unterstützt) hättest aber Anspruch via Hybrid Router auf nochmal 100 via LTE (Sofern Verfügbar). Must aber den Hybrid Router nicht nutzen. Wie erwähnt geht da jeder VDSL 100 Fähige Router/Modem dann auch



    Bedenke aber das du den Bestandskunden Preis bezahlst. Also 54 Euro noch was


    P.s. Den Rest siehe über mir

    PPS. Da die Beiden ULTRA HD Receiver irgendwann die Tage auf dem Markt kommen sollten, sollte man überlegen ob es sich überhaupt für einen Lohnt MR 400/200 zu kaufen/mieten. Persönlich empfehle ich zu warten. Die alten Receiver die du jetzt hast so lange auch an TV Plus weiter zu nutzen bis MR 401/201 auf dem Markt sind
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. Mr.Silver

    Mr.Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
  6. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, mein Vertrag (Magenta Zuhause M Entertain) endet am 15.12.17.
    Nun habe ich ja noch das alte Entertain und auch den alten Receiver MR 300 (?), auf jedenfall noch mit Rabattstaffel, sodass ich keine 5€ pro Monat sondern 2,05 + MWST zahle.
    Hatte ein Angebot, da war zunächst 12 Monate 35€ und dann die nächsten 12 für 40€ inkl. VDSL 50, kann aber leider nur 25 empfangen.
    Meine Frage ist jetzt, bei einer Vertragsverlängerung wird mir doch sicherlich nur Entertain 2.0 angeboten. Wie verhält es sich dann mit dem Receiver? Den alten muss ich ja dann sicherlich zurück geben und den neuen dann mieten. Rabattstaffel gibt es ja nicht mehr und jetzt auch nur noch mit 24 monaten laufzeit, oder?
    Danke für die Auskünfte.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Zitat Anfang:
    Hatte ein Angebot, da war zunächst 12 Monate 35€ und dann die nächsten 12 für 40€ inkl. VDSL 50, kann aber leider nur 25 empfangen.
    Zitat Ende.


    ???????????????????


    Wenn Du gar nichts machst, verlängert sich Dein Vertrag zu den alten Konditionen.
    Sprich: alter Receiver und weiterhin Entertain 1.0. Auch mit der Miete.
     
  8. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    VDSL 25, VDSL 50 ist nicht möglich.
    Wenn ich den Vertrag nicht verlängere sondern einfach so weiter laufen lasse wird es ja auch teurer, auf 45€.
    Also gibt es die Möglichkeit der Vertragsverlängerung nur mit neuem Receiver und neuem Entertain?
    Bei dem Preis dann ist es wirklich eine Überlegung auf unseren lokalen Kabelanbieter zu wechseln, der bietet 100 MBit an.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wenn du es weiterlaufen lässt hast du die Chance auf das alte Entertain.

    Kannst du noch Kündigen? Wenn ja macht das auf jedenfall. Dann bekommst du das Neukunden Angebot. Also das mit 19,95 für alle Geschwindigkeiten + EntertainTV oben drauf

    Wenn du Kündigst kannst du auch zu Entertain Comfort Sat wechseln wenn du umbedingt das alte behalten willst. Das ist die einzige möglichkeit das alte noch zu bekommen
     
  10. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Erst mal zur Klärung: es wird dir VDSL 50 angeboten? Du hast momentan aber nur VDSL 25?