1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    fire tv box wie immer 50 fps vom start. Top . Seit dem Update 1.29.5 ists einfach geil. Auch kein Ladekreis oder sonst was.

    Hoffentlich bekommen die das schnell für den chromecast hin.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre wünschenswert.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tennis das wta gerade keine 50fps ? Hab da nur 25
    Und der NFL Network Stream hängt komplett ;)

    Edit: bin zwar unterwegs aber NFL geht nu weider. Tennis kann ich jetzt nicht beurteilen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  4. Alex.J

    Alex.J Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alles wieder in perfektem 50 FPS auf der Fire TV 4k box .. übrigens 50 Sekunden hinter dem Live Bild also vollkommen okay :)
     
  5. ManuCH

    ManuCH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hat jemand 50 fps auf apple tv?

    Schaue gerade PL und Bild ist wie vor einigen Monaten.

    Schade, zu Beginn der Saison schien die Sache gut zu werden.
     
  6. raffiraffnix

    raffiraffnix Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Apple TV 4 K, heute läuft sogar die Redzone in 50 fps
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ PS4
    Von Std. zu Std. ist die Bildqualität heute leider auch immer schlechter geworden. Bei Benevento - Inter heute noch 'ne gute, aber auch mit anfänglich wechselhaften Qualitätsstufen, dann bei Newcastle- Liverpool wurde es schon etwas schlechter und die Körnung bis dato ist die Übertragung Nizza –OM mit bis dato wechselhaften Pixelgewitter/ Pixelmatsch. Das ist so schon nicht mehr zu akzeptieren!:mad: Und Besserung scheint auch nicht in Sicht.:(
    Auf der PS4 kann die Datenrate erneut nicht stabil gehalten werden. Wenn man den Stream zurücksetzt oder gar neu startet, dann pendelt (@ Adaptives Streaming) es sich im Normalfall sofort auf die „beste“ Stufe ein, aber dann kommt es regelmäßig immer mal wieder in kurzen Abständen zu Einbrüchen. :confused:
     
  8. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Läuft der Stream denn sauber durch, also ohne Ladekreise? Weil genau das ist das Vorhaben von Adaptive Streaming, diese zu vermeiden und das innerhalb kurzer Zeit per Auflösungswechsel auszugleichen. Ob der Bottleneck dabei interne HW / SW-Prozesse der PS4 mit der DAZN-App sind oder die DAZN-Server nicht schnell genug Daten liefern, lässt sich aber nur schwer feststellen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, läuft sauber durch. Ladekreise hatte ich schon länger keine mehr gehabt. Nur das die Qualität dabei so dermaßen gedrosselt wird (teilweise sogar bis auf 240p runter) ist nicht mehr zu akzeptieren. Und das ist ja keine einmalige Sache (in Bezug auf Einbußen der Qualität) pro Übertragung, sondern das ist bei Nizza –OM heute fast durchgehend hinweg die komplette Übertragung zu beobachten gewesen. Also wenn man schon wie in dem Fall kein HD-Bild garantieren kann, dann sollte zumindest der Stream auf eine annehmbare Qualitätsstufe durchlaufen. Und auch bei 1080p/ 50fps sollte der Stream nicht so dermaßen gedrosselt werden, nur um irgendwelche Probleme mit dem Ladekreis entgegenzuwirken. Das kann doch nicht deren dauerhafte Lösung sein, oder? Da hatte ich selbst in der Betaphase zum Start von DAZN (als die PS4-App noch nicht öffentlich war) eine stabilere Bildqualität.
     
  10. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Sendet der Apple TV 4k wie die PS4 nur 60 Hz oder auch 50 Hz ??