1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche meine erste Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tscharls, 15. September 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bezüglich modernem Einkabel-LNB auch hier informieren: Umstieg von Entertain auf SAT
    Alternativ eine Einkabel-Flachantenne: Selfsat H21dCSS+ Unicable 2 Antenne

    2 Fernseher mit 1 Receiver betreiben
    > Megasat HDMI-over-Powerline, HDMI-Übertragungssystem über Stromleitungen

    Besser im Wohnzimmer dann einen Sat-Receiver mit FBC-Tuner betreiben, z.B. den VU+ Solo 4K
    oder den VU+ Uno 4K (bald verfügbar ist der neue VU+ Uno 4K SE mit HDMI-In).
    Informations-Video: RemoteChannelStreamConverter Einsatz von dLAN und WLAN
    Im Schafzimmer dafür dann einen einfacheren Linux-Receiver einsetzen,
    nur für IPTV oder zumindest für DVB-T2 HD genügt, z.B. der EDISION OS Mini+ :) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  2. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nee, ich will nicht das HDMI über PowerLine erteilen, sondern das Sat-Signal. Ich werde definitiv nicht in neue Receiver investieren. Im Schlafzimmer guck ich so selten, da genügt es wenn das Sat-Kabel direkt am TV läuft, ohne Receiver. Der Receiver soll nur im Wohnzimmer befeuert werden.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht aber auch damit
    nicht. Es gibt keine Technik, das das Satsignal komplett auf ein LAN und wieder zurück auf ein Antennenkabel bringt.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Sat>IP wie bei devolo auch. Natürlich kann man das nutzen, aber nicht über Sat-Anschluss / Sat-Tuner des Fernsehers. Dafür muss entweder der Fernseher (wie aktuelle Panasonic-Modelle / Für einige Samsung scheint es eine App zu geben.) TV>IP können, oder man braucht noch einen ext. TV>IP-Client.