1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga - Nepp und brillanter Mist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rsoika, 23. September 2017.

Schlagworte:
  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Aber ohne mich ( nur Sky Abo)
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin dann auch raus, ich zahle jetzt 50 Euro für Sky und WWE Network. Die tolle Konkurenz kann für mich bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn ein Spiel nicht auf Sky kommt, dann halt nicht.
     
    shark87 und digisatelli gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir jetzt das 2. Freitagsspiel, auf meinem Rechner, über eine alternative Quelle, im Internet angeschaut.

    Für mich momentan vollkommen ausreichend.
     
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast in Deiner Aufzählung noch das schlechte HD Bild von Sky bei den Buli- und CL Spielen vergessen. Sky hat es, seit der Inbetriebnahme des neuen Sendezentrums verstanden, dass HD Bild signifikant zu verschlechtern.

    Inzwischen ist das HD Bild bei ARD/ZDF, RTL HD und Sport 1+ HD schon auf den ersten Blick Detailreicher, deutlich schärfer, natürlicher und der Rasen ist bei Schwenks / Bewegung nicht so verwaschen, wie beim "brillanten HD" von Sky.

    Gut so Sky - Ihr kriegt schon noch alles kaputt, kein gescheites HD Bild mehr bei Bundesliga /CL, unnatürlichen Ton bei diversen Spielen, seit ca. 8 Monaten komisches Bildschirmflackern beim neuen UHD Receiver, weil Ihr mit Wasserzeichen rumexperimentiert, immer mehr Drittsender werden abgeschalten, immer noch kein HD bei wichtigen Filmkanälen, etc.

    Ist doch kein Wunder, dass dann immer mehr nach alternativen Anbietern geschaut wird, die Ihre Technik besser im Griff haben. Wenn ich schon Geld für's HD Fernsehen bezahlen soll, dann aber bitte auch klasse Bild und klasse Ton.

    ... und man kann über HD+ sagen was man will, aber das HD Bild verdient bei HD+ auch den Namen HD, z.B bei Film / Sport - gelle Sky !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst ernsthaft, das nachlassende HD Bild liegt am technischen Unvermögen von Sky ?
    Ne, ne, das ist mit Kalkül geplant.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du meinst bestimmt damit Sky dir demnächst UHD schmackhaft machen will.
    Wie sie es mit SD und HD gemacht haben oder noch machen;)
    Das betrifft dann natürlich erst mal wieder nur die SAT Kunden, wir UM Kabelkunden haben ja noch nicht einmal die Möglichkeit ein BL Spiel in UHD zu sehen , um auf den Geschmack zu kommen.
    Wenn ich mir allerdings die UHD Qualität der Filme, die auf die Festplatte geladen werden anschaue. Na ja , da ist dasUHD Bild mit der Amazon Prime App auf einem UHD TV viel,viel besser als beim Sky+Pro:unsure:
    Es können sicher mal Fehler bei Live Übertragungen passieren,aber bei Sky häuft sich das aber in letzter Zeit.
    Und vor allen Dingen dauert es etliche Minuten bis es mal einer merkt, das der Ton nicht passt oder zB wie beim Hoffenheim-Schalke Spiel der Loddar Bild in Bild eingeblendet wurde und es keiner gemerkt hat, das ein keines Spielfeld über dem großen Bild geblendet wurde und das fast 10Minuten lang , das ist für pay TV echt ein Witz(n)
     
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Also ich freue mich auf die Spiele bei DAZN. Da ich die PL darüber schaue ist es ein schöner Mehrwert.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Muss man da auch wieder irgendwas herumbastlen, dass es auf einem TV läuft? Dass DAZN einen Sat- oder Kabelkanal liefert wäre mir neu. Von daher eine klare (weitere) Verschlechterung für den Kunden.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu DAZN gibt s einen Technik Thread.
    Das ist Internet Stream, hat nicht mit konventionellen Fernsehen zu tun.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ja, eine weitere Verschlechterung für den Kunden.
     
    sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.