1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt so allgemein nicht. Bei der ARD ist das von Anstalt zu Anstalt unterschiedlich. Der BR zum Beispiel sendet alle Dritten mit 5.1 Ton, auch alpha. Aber leider nicht "One HD", das gibts nur in stereo.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Polen ist die Terrestrik aber auch wesentlich wichtiger als hier.... nutzen dort viele als einzigen Empfangsweg.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mal sehen was ich heute auf den PC mit E-AC3 5.1 habe:
    Meteor Storm RTL2 HD
    Spy Kids RTL2 HD
    Ein riskanter Plan RTL2 HD
     
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Alle, außer Bibel TV, QVC und HSE24.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Stimmt schon wobei hier in MV das DVB-T Angebot eh nicht der Bringer ist mit 8 Sender! Jetzt wo DVB-T2 startet sind es wenigstens um die 15 Öffi Sender mit Reste aus Rostock um die 30!!! Also es lohnt auf jeden Fall wenn man eine gute Antenne hat. Auf dem Dach sind es natürlich viel mehr Sender. Gehe jetzt von mir aus weil ich mit Zimmerantenne empfange. Wenn Rügen ausgeschaltet wurde hoffe ich das alles an Öffis läuft. Problematisch wird der Kanal 44 bleiben. Leider sendet man ja auch nur mit 40 KW von Rostock. Denke mit 50 KW hätte ich auch RTL ständig.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange man kein Bibel TV schaut.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob mit 40kW oder 50kW gesendet wird oder werden würde, merkt man nicht bzw. kaum beim Empfang. Für richtig merkbare Empfangsverbesserungen müsste die Sendeleistung wenigstens verdoppelt werden, weil man z.B. erst bei einer Vervierfachung der Sendeleistung die doppelte Reichweite erzielen würde.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke für die Info. Ich habe eine Sichtverbindung zum Sender Rostock. Sonst hätte ich wohl kaum die jetzigen Sender. Das T2 schwächer kommt als T1 hatte ich gleich gemerkt bei Umstellung. Hilft nur eine bessere Antenne
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn bei Sichtverbindung kein spitzenmäßiger Empfang möglich ist, muss die Antenne schlechter als Schrott sein.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist für ein totalitäres Regime, welches seine Bürger unterdrückt, auch leichter zu kontrollieren als Satempfang...