1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Player Andi_84 als Iso bzw Exe Install Software?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 29. Februar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Es gibt wieder eine neue Version vom Dab+ Player! Persönlich kann ich es nicht nachvollziehen das der Andi den Wine Dab Player ohne Withlog noch zum Download bereistellt. Einmal den Sender wechseln und der Player stürzt ab. Das Problem ist seit Monaten. Schade so nutze ich den Player nicht mehr. Weil mir das ständige weg klicken der Withlog Meldung so was von aufn Sack geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2017
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe mein Problem jetzt mit der Virtualbox und Windows 7 gelöst. Da der Wine Dab+ Player ohne Withlog nicht läuft musste halt diese Lösung her. Auch habe ich die Exe Version von einer alten Version genommen da diese alle nötigen Dateien mit runter laden tut. Das ganze läuft auch stabiler wie mit Wine. Auch Ukw läuft sehr gut am Stick mit der Virtual Lösung. Dabei habe ich nicht mal einen sehr leistungsfähigen Pc :) Wer das ganze auch mal Testen will nicht vergessen es muss USB3 vorhanden sein. Treiber dazu findet man bei Intel!


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2017
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe gesehen es gibt eine neue Version von Dablin. So weit so gut die Installation hat geklappt. Nur das nervige Problem mit den DabTools. Ich habe mal eine große Bitte, wer würde so freundlich sein und mir erklären wie man eti-cmdline von eti-stuff installieren muss? Runtergeladen habe ich das Software Paket von den Jan. Nur ab jetzt stehe ich im Wald und komme nicht weiter. Bin schon am Überlegen wieder ein Windows System zu installieren da komme ich besser mit klar.


    Edit: Mein Pc war abgestürzt deshalb wieder der ganze Kram hier. Danke für eure Hilfe.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hat sich erledigt mein System habe ich 1zu1 übertragen dank eine Sicherung. Trotzdem würde ich mich über Hilfe freuen wie man diese Dabtools Alternative in Betrieb nimmt. Ansonsten habe ich ja Gott sei dank wieder mein Virtual Windows. Damit läuft Dab+ ja auch sogar besser als mit Wine!
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also, nachdem ich quasi Koautor auch dieser Tools bin und dafür immer sorge, dass seine Anleitungen besser verständlich werden, wundert mich das jetzt.

    Vielleicht liegt aber das Problem daran, dass du die Readme Datei vom Unterverzeichnis nehmen musst.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke na also @andimik darauf bin ich wirklich nicht gekommen! Das eine Readme Datei im Ordner ist fand ich nach dem Endpacken nur im eti-cmdline Orner habe ich überhaupt nicht geschaut. Nochmals Danke ich denke das bekomme ich installiert.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Irgendwas mache ich noch falsch bei dem Installieren. Da fehlt mir noch eine Datei
    libsndfile. Nur wo bekomme ich das für Ubuntu 16.04.her?Ansonsten weiß ich schon wie das Installiert wird. Hoffe das Du mir da nochmal helfen kannst.
    Das passiert wenn ich die Geforderte Datei installieren möchte.

     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    So sollte jetzt fertig sein mit dem Installieren oder? Was für ein Befehl muss ich eingeben damit Dablin mit der Software von Jan läuft? Unten habe ich noch sudo make install vergessen. Ist jetzt im Lokal Bin Usr Ordner vorhanden. Jetzt brauche ich noch die Befehle damit das auch läuft Danke.
    Hier ist das Programm von Jan Installiert siehe Bild. Wenn ich das Programm starten möchte kommt nur das kein Programmtyp verknüpft ist mit dem Programm. Auch per Konsole passiert nix per root bzw ein sudo davor zum Start.. Irgendwas ist wohl noch nicht zu 100% installiert bzw irgendwas fehlt. Habe nur diese eine Software aus dem eti-stuff-master Ordner installiert.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2017
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Bin mal wieder am testen diesmal die noch als Entwickler Version 18.04 von Ubuntu gekennzeichnet ist. Dort läuft der Dab Player wie gehabt mit den bekannten Kinderkrankheiten. Einen schönen Dritten Advend euch allen.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Weiß jemand von euch weshalb der Andi diesen Logfile Text jetzt mit ja oder nein bestätigen lässt? Obwohl ich das mit nein weg klicke kommt der Log Text trotzdem in der neuen Linux Version in den Ordner.

    Dazu diese Bilder.

    [​IMG]


    [​IMG]





    [​IMG]